Frage von Guru38, 44

Mit welchen Regeln kann man Fußball spannender machen?

Antwort
von Maxieu, 19

Es sollte vor allem erst einmal darum gehen, die Regeln konsequent anzuwenden, um die reine Spielzeit zu erhöhen:

Ein Beispiel:

Ich habe z. B. als Schiri selbst das Aufsammeln des Balles durch einen Spieler der Mannschaft, die einen Freistoß verursacht hat, sofort mit Gelb geahndet bzw. bereits vor Spielbeginn die Mannschaften darauf hingewiesen, dass ich das so handhaben würde. Abgesehen vom TW und von Einwürfen, haben Hände im Fußball am Ball überhaupt nichts zu suchen.

Die ständige Verzögerung, die ich im bezahlten Fußball beobachte und die
SR in der BL oft ohne Ermahnung durchgehen lassen, hat es da nie
gegeben.

Die Behinderung der Ausführung gegnerischer Freistöße durch Blockieren des Balles oder Nicht-Einhalten des geforderten Abstands ließe sich
einschränken, z. B. dadurch, den Ort der Ausführung um den nicht eingehaltenen Abstand (also 9,15 m) weiter nach vorn zu verlegen.

Wenn man grundlegender eingreifen wollte, sollte man berücksichtigen, dass die Spieler (und vor allem die Torleute) heute rund 10 cm größer sind
als vor 40, 50 Jahren. Man könnte also die Tore von 2,44 und 7,32 m auf
2,50 Höhe und 7,40 m Breite vergrößern.

Da - jedenfalls im Spitzenfußball - die Spieler (vor allem die Abwehrspieler, die oft ehemalige Stürmer sind) im Durchschnitt deutlich schneller sind als Spieler früherer Generationen und folglich in derselben Zeit eine größere Spielfläche beackern und da außerdem Mannschaften heute generell viel defensiver ausgerichtet sind, könnte man - um mehr Raum pro Spieler zu schaffen - die Anzahl der Feldspieler reduzieren - z. B. auf 9.

Antwort
von whabifan, 29

Indem man sowohl Tackles aus American Football und Rugby erlaubt. 

Kommentar von Yologamer2000 ,

das machts nur gefährlicher und eventuell lustiger, aber nicht spannender

Antwort
von NoobTubeHD, 22

Ganz einfach, Meine Möglichkeit ist einfach und realistisch: Einfach 4 oder 5 Punkte für nen Sieg geben statt 3. Somit wird mehr auf Sieg gespielt und es ist automatisch spannender. :) :)

Kommentar von Yologamer2000 ,

dann wird die liga selber langweiliger

Kommentar von NoobTubeHD ,

Ist sie jetz langweilig?

Antwort
von Peter42, 17

mehr Bälle (mindestens 5 pro Mannschaft). Und bei einem Foul (oder einer Schwalbe) gibt's sofort Platzverweis.

Antwort
von Berons, 12

Mit paintball waffen

Antwort
von napoloni, 23

Das Tor schießt zurück.

Antwort
von 1lasse1, 20

2 bälle im spiel....

Antwort
von SirMaxe, 20

Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber:

Wenn der Schiri eine Entscheidung für Team A ist, muss Team B Trinken (und andersrum natürlich auch)

Oder: Beide Teams Trinken.

Will jetzt nicht aufrufen viel Alkohol zu trinken! 

Gruß

Antwort
von tab78, 13

Einen Frauenanteil von mindestens 20%

Antwort
von RedArmyArmy, 16

Jedes mal wenn ein Tor geschossen wird, tanzen die Spieler einen Tango und der Schütze muss dem Torwart einen Kuss auf den Mund geben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community