Frage von Buddyswelt, 41

Mit welchen Programmen kann man apps programmieren?

Ich will apps programmieren und weiss aber nicht wie es geht. Ich habe schon mega gute ideen. Bitte hilft mir. Ich brauche Programme, mit denen ich diese dann programmieren kann. Danke im voraus.

Antwort
von DreiGegengifts, 27

Kommt drauf an für welche Plattform (Android, iOS, Windows).

  • Android: Android Studio (IntelliJ IDEA), Programmiersprache Java
  • iOS: xCode, Programmiersprache: Swift, Objective-C u.A..
  • Windows: Visual Studio, Programmiersprache C#
Kommentar von Buddyswelt ,

Wie kann man die Java Sprache lernen? Und gibt es auch einfache sprachen?

Kommentar von DreiGegengifts ,

Java ist eine "einfache" Sprache. Oder sagen wir mal so: einfacher als andere.

Eine Programmiersprache zu lernen ist ein langer Weg. Der aber auch viel Spaß machen kann :-)

Man kann von Anfang an Sachen umsetzen. Aber mit der App-Enwicklung einzusteigen macht denke ich keinen so großen Sinn. Zunächst solltest du die Basics einer Programmiersprache lernen.

Antwort
von Berny96, 31

Notepad++, Visual Studio, Eclipse, Emacs, Android Studio.

Ist mit all denen Möglich. Hast du erstmal eins dieser Programme musst du nur noch Programmieren lernen :)

Kommentar von Buddyswelt ,

sind die gratis?

Kommentar von Berny96 ,

Die gibt es alle auch als Gratis Version ja :)

Kommentar von Buddyswelt ,

Danke 😄

Kommentar von Buddyswelt ,

Kannst du eins oder zwei von denen empfehlen?

Kommentar von Berny96 ,

Also, es kommt sehr drauf an was du für ein Typ bist. Es gibt ein Paar verschiedene Typen: 

  1. Du willst deine Entwicklungsumgebung von vorne bis hinten unter Kontrolle haben und die Möglichkeit haben jede Funktion für dich in jeder Art und Weise zu konfigurieren, so dass du absolut keine Beschwerde mehr hast. --> Emacs.
  2. Du möchtest dich garnicht so viel mit der Entwicklungsumgebung an sich beschäftigen und dir reicht ein schlichter Editor der dir die Zeilennummer anzeigt und eine (eher dumme) Autovervollständigung bietet. --> Notepad++.
  3. Du liebst es wenn deine Entwicklungsumgebung dir bei jeder Tätigkeit zur Hilfe kommt und immer egal was du machst irgendetwas findet was er tuen kann um dir das Leben zu vereinfachen. --> Visual Studio, Eclipse (hier kommt es drauf an ob du C# oder Java verwendest. VS -> C# und alles andere als Java, Eclipse -> Java).
  4. Du möchtest absolut NUR Apps erstellen. --> Android Studio.
Kommentar von Buddyswelt ,

was muss man bei Android studio können?

Kommentar von Berny96 ,

Programmieren. Du scheinst mir so als suchst du einen einfachen weg drum herum. Wirst du nicht finden! 

Kommentar von heilwigkenner ,

Wie willst du mit Notepad, Emacs oder Eclipse Apps programmieren?

Kommentar von Berny96 ,

Ganz einfach indem ich den Code schreibe. Wie sonst? 

Antwort
von grtgrt, 4

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-apps-programmieren#answer-216109704 .

Kommentar von grtgrt ,

Wirklich eine App zu programmieren wird dir wohl am ehesten gelingen mit Hilfe des Buches http://www.hanser-fachbuch.de/buch/Android/9783446445987 .

Antwort
von qtxyt, 33

Kannst du allgeimen Programmieren?

Kommentar von Buddyswelt ,

ne leider nicht. Aber ich würde es gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community