Frage von LaldDo, 24

Mit welchen Programmen Instagrambilder machen?

Hey, ich möchte mir eine Seite machen über Fakten,Lifehacks und Nachrichten.

Mit welchem Programm kann man solche Bilder, wie zum Beispiel Faktastisch es macht, machen?

Danke im Vorraus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinthFived, 14

Also ich kenne diesen "Faktastisch" nicht und habe mir jetzt nur kurz seine Instagram-Seite angeguckt.

Die meisten fertigen Bilder sind ja nur irgendwelche Grafiken, die als Hintergrund dienen und mit einer weiteren Text-Ebene versehen wurden.
Und weiter unten nur zwei farbige Balken mit andersfarbiger Schrift.


Sowas kannst du schon mit einfachen Bildbearbeitungs-Programmen machen. Wie z.B: Paint.NET

Wenn du ein professionelleres Programm haben willst, kannst du GIMP verwenden.



(Auf Windows-basierende Programme)

Oder meintest du Smartphone-Apps?

Antwort
von crossingleaf, 24

Mit Apps wie Picsart usw, aber pass auf, Picsart verschlechtert manchmal die Qualität