Mit welchen Programm öffnet man .exe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine ".exe"-Datei ist ein Programm. Das braucht man nicht mit einem anderen Programm zu öffnen.

Wie Du das jetzt ändern kannst, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es, wenn Du Dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dome98
22.10.2010, 15:32

hab ich schon versucht, aber weil das wiederrum eine exe datei ist öffnet sich wieder regedit

0

Also ich habe ein neues Benutzerkonto erstellt und das alte einfach gelöscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh schade... bei XP hätt ich dir helfen können - bei Win7 bin ich leider zu unwissend.

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem:

Hast du bei Win7 auch einen "Datei-Explorer" - also das Programm, wo du Ordner und Dateien sehen kannst? Gibt es da auch ein Menü ganz oben mit "Datei" - "Bearbeiten" - "Ansicht" usw.?

Wenn ja...

Im Menüpunkt "Extras" die "Ordneroptionen" aufrufen und die Registerkarte "Dateitypen" anklicken. Hier kannst du die Einstellung "exe-Datei mit RegEdit öffnen" rückgängig machen.

Tut mir Leid, wenns bei Win7 nicht so aussieht, heißt oder funktioniert - ist nur ein Versuch, zu helfen!

LG - TYW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die öffnet man normalerweise nicht. Das sind ausführbare Dateien, die man zum Beispiel "Doppelclickt" - und dann wird geöffnet. Programm oder eine bestimmte Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dome98
22.10.2010, 15:28

ja ich hab es aber ausversehen umgestellt das exe dateien sich jetzt automatisch immer mit regedit und jetzt möchte ich eigentlich wissen wie man das zurückstellt

0
kann man mit seinem Gastkonto über regedit 

sein Administratorkonto verändern also den Fehler beheben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmi123
22.10.2010, 19:00

Das kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber mal, das geht nicht.

0

Was möchtest Du wissen?