Frage von Dome98,

Mit welchen Programm öffnet man .exe??

Hallo, ich habe ausversehen eine exe datei mit editor geöffnet, ich habe Windows7 und der Hacken für "diese Datei als Standartdate auswählen war auch noch drinnen. Ich hbe im Internet geguckt und ewas missverstanden deshalb werden jetzt alle Dateien mit regedit ausgeführt.

Ich weiß nicht was ich tun soll brauche unbedingt Hilfe

Hilfreichste Antwort von Helmi123,

Eine ".exe"-Datei ist ein Programm. Das braucht man nicht mit einem anderen Programm zu öffnen.

Wie Du das jetzt ändern kannst, kann ich nicht sagen. Vielleicht geht es, wenn Du Dein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzt.

Kommentar von Dome98,

hab ich schon versucht, aber weil das wiederrum eine exe datei ist öffnet sich wieder regedit

Kommentar von Helmi123,

Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter.

Kommentar von Helmi123,

Mir ist noch etwas eingefallen. Versuche mal von Deiner Windows-DVD zu starten und es dann mit dem Wiederherstellungspunkt versuchen.

Kommentar von Dome98,

ok ich versuch es mal

Kommentar von Helmi123,

Ich hoffe, es hat funktioniert.

Und vielen Dank für den Stern!

Antwort von TellYouWhat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

oh schade... bei XP hätt ich dir helfen können - bei Win7 bin ich leider zu unwissend.

Vielleicht hilfts dir ja trotzdem:

Hast du bei Win7 auch einen "Datei-Explorer" - also das Programm, wo du Ordner und Dateien sehen kannst? Gibt es da auch ein Menü ganz oben mit "Datei" - "Bearbeiten" - "Ansicht" usw.?

Wenn ja...

Im Menüpunkt "Extras" die "Ordneroptionen" aufrufen und die Registerkarte "Dateitypen" anklicken. Hier kannst du die Einstellung "exe-Datei mit RegEdit öffnen" rückgängig machen.

Tut mir Leid, wenns bei Win7 nicht so aussieht, heißt oder funktioniert - ist nur ein Versuch, zu helfen!

LG - TYW

Antwort von Dome98,

Also ich habe ein neues Benutzerkonto erstellt und das alte einfach gelöscht.

Antwort von Dome98,
kann man mit seinem Gastkonto über regedit 

sein Administratorkonto verändern also den Fehler beheben?

Kommentar von Helmi123,

Das kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber mal, das geht nicht.

Antwort von gerhardus,

Die öffnet man normalerweise nicht. Das sind ausführbare Dateien, die man zum Beispiel "Doppelclickt" - und dann wird geöffnet. Programm oder eine bestimmte Anwendung.

Kommentar von Dome98,

ja ich hab es aber ausversehen umgestellt das exe dateien sich jetzt automatisch immer mit regedit und jetzt möchte ich eigentlich wissen wie man das zurückstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community