Frage von Gutermanheim, 29

Mit welchen Programm kann man Soundtracks Komponieren?

Soundtracks wie in Filmen. (Also nicht nur solch modernes zeug.

Antwort
von Tokij, 16

Möchtest du nur Komponieren oder geht es dir auch um das Produzieren? Komponieren kannst du ja schon mit Stift und Papier...

Produzieren kannst du mit jeder DAW-Software (Digital Audio Workstation).

Die beliebteste Profi-Software ist da wahrscheinlich einmal Cubase für Windows und Logic für Apple. Das allein reicht aber auch nicht für einen ordentlichen Klang. Für ein perfektes Ergebnis gibt es noch sogenannte VSTIs, virtuelle Instrumente oder auch Sound-Libraries genannt.

Soviel zum Komponieren/Programmieren von MIDI. Du kannst mit den Programmen natürlich auch selbst etwas einspielen - bei Solo-Instrumenten eigentlich immer empfohlen, das Orchester kann als Background dann ruhig MIDI sein.

Antwort
von Failea, 17

Ich glaube das geht mit allen Programmen, die Orchester und Chöre beinhalten. Das hier sieht so aus als würde es gut passen: http://www.magix.com/de/music-maker-special-editions/soundtrack-edition/

Antwort
von SimonOrth, 20

Hast du Soundtracks die als Beispiel dienen könnten? Ansonsten lässt sich mit GarageBand für den Mac oder iPad einiges machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community