Frage von Arimidex, 19

Mit welchen Programm kann man Musik bzw Dubstepmusik erstellen? Es sollte Gratis sein! Und man sollte alles komplett selbständig machen können! Welches findes?

Antwort
von Hammchen, 3

Hi,

Ich empfehle dir LMMS - ist kostenlos und damit kannst du das alles
machen. Es hat zwar seine Macken, aber wenn man eine Zeit lang damit
arbeitet, dann klärt sich das. Tutorials für den Anfang gibt es auch auf
YouTube - E. SoX oder so heißt der Kerl. Einziger Nachteil ist, dass du
nicht sooo viele Samples zur Verfügung hast, das heißt, dass du für nen
Beat, wenn du jetzt einen ganz besonderen Snare z. B. willst - musst du
dir den selber runterladen. Ich empfehle schon mal: BHK Samples,
TriSamples Trapstep Pack, Spunkface Samplers. Ansonsten einfach Free Dubstep Sample Pack(age) googlen, da findest du viel kostenloses Zeugs.

Sowas wie Ableton oder andere bekanntere Programme empfehle ich erstmal nicht, weil man im Gegenzug zu den vielen Möglichkeiten, die man dort hat (z. B. unnötig viele vorgegebene elektronische Sounds, die meiner
Meinung nach deinem Lied immer die Individualität nehmen würden) viiiiel
länger braucht um sich da reinzugewöhnen, weil der Umfang
dementsprechend auch viel größer ist und du die neuen Begriffe, auf die
du stoßen wirst, nicht kompakt lernen kannst.
Hier ist der Downloadlink zum Programm LMMS: 

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne auf Skype zur Verfügung, was du in die Suche eingeben musst ist: das.hammchen
Mein Profilname, der dann auftaucht ist: Käseauflauf

Viel Glück und Spaß ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community