mit welchen Programm kann ich mich fotografieren und dann in irgend eine Scene das Bild übertragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das bekannteste Programm ist natürlich Photoshop, allerdings ist das kostenpflichtig.

Ich nutze für sowas auch gerne GIMP - welches kostenlos ist.

Du hast dann 2 Möglichkeiten für die Photomontage:

1. Du nimmst dich vor einem Greenscreen/Bluscreen etc. auf und kannst den Hintergrund mit einem Tool entfernen.

2. Du nimmst ein normales Photo und schneidest dich aus (sehr viel aufwändiger)

Hast du dann dein Kopf etc. extrahiert, so kannst du das andere Bild importieren und  hinterher mit Tools wie weiche Kanten oder ähnlichem deinen Kopf noch etwas dem anderem Bild anpassen.

Viele Grüße,

INformaik1000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goggemeier
24.03.2016, 19:54

danke, hatte vor langer Zeit so ein Programm da ging alles viel einfacher, hab leider den Namen vergessen aber ich probier das GIMP mal. danke und schöne Ostern

0