Ich habe in meinem PC eine AVG-Protektion mit automatischer Programmierung eingestellt! Diese "Trojaner " sind sofort erfasst worden, aber trotzdem gab es kein Mittel, sie zu elimieren, ohne dass die Gefahr besteht, gewisse Funktions-Beeintraechtigungen zu erleiden! Hat jemand darauf eine gute Antwort fuer mich?

Die Festlatte wo, die Programme bei denen Trojaner entdeckt wurden, mit der Sytemwiederherstellung schützen. Wiederherstellungspunkt anlegen. Dann Trojaner entfernen. Programme testen. Wenn gut, dann gut. Wenn nicht Wiederherstellung ausführen.

Mac Affee ist das beste Anti Virus Programm meiner Meinung nach.
http://www.amazon.de/McAfee-Internet-Security-2009-User/dp/B001EAUDMK/ref=sr11?ie=UTF8&s=software&qid=1252510055&sr=8-1
curlyshortcake am 9. September 2009 17:29 Aber schau mal, da gibt es verschiedene Ausführungen bei Amazon.
Das McAfee-Antivirus-System habe ich bereits mehr als 6 Monate ausprobiert, ohne grosse Vorteile zu sehen (nur die monatlichen Kosten!) Danach habe ich mich fuer das neue AVG entschieden (kostenlos!). Ich muss nur den "Trojanern" den garaus machen!
Ich weiss noch nicht, wo die Trojaner sich "eingenistet" haben! Bitte mehr Einzelheiten! Danke!
Das Virenprogramm gibt doch die Trojaner an. Bei welchen Programmen. Zur not sämtliche Festplatten in der Systemwiederherstellung aktivieren. Den Namen des WIederherstellungspunktes z.B. Trojaner nennen, dann findet man den auch wieder. Trojaner sind eigentlich auch keine schädlichen Programme. Meist nur unerwüschte.