Frage von DerySchueler, 27

Mit welchen Produkten oder Services wirtschaftet das Unternehmen?

Hallo Leute, ich habe ein Praktikum in der Kindertagesstätte absolviert und ich muss noch ein Praktikumsbericht schreiben. Die Frage Mit welchen Produkten oder Services wirtschaftet das Unternehmen? Wer weiß was ich da Antworten muss ? ? ?

Antwort
von treppensteiger, 22

In dem Falle als "Output" ausschließlich Service oder auch Dienstleistung. In der Kita natürlich Betreuung und Förderung der Kinder.

Das "Unternehmen" wirtschaftet aber natürlich auch mittels dem Gebäude, dessen Einrichtung, dem Wissen und der Kraft der Erzieher, der genutzten Umgebung usw. aber dass war sicherlich nicht der Sinn der dir gestellten Frage.

Antwort
von DietmarBakel, 27

Serviceunternehmen zur Zukunftsicherung und Entwicklung des Standort Deutschland.

Kommentar von treppensteiger ,

Das sind sie doch alle, selbst die chinesischen... ;)

Kommentar von DietmarBakel ,

Mag ja sein. Ich habe erst einmal eine Kita in Deutschland unterstellt. Das ist aber austauschbar.

Meine Antwort steht.

Antwort
von Brugmansie, 9

Liebe Praktikanten,    

bitte besprecht doch Eure Praktikumsberichte mit der jeweiligen Praktikumsstelle - da seid Ihr auf der sicheren Seite, sowohl sachlich als auch fachlich.    

Zu Deiner Frage: eine Kindertageseinrichtung ist ein Dienstleister - Betreuung, Bildung und Erziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten