Frage von HellRimer, 31

Mit welchen Probiotika/Psychobiotika habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HellRimer, 28

Ich bin übrigens nicht krank, ich möchte nur meine Gesundheit (Darmflora) verbessern.

Antwort
von antikopierer, 9

Mit keinen ich bevorzuge DaRei fit ist 100% pflanzlich und macht dies bestens.

Antwort
von Grobbeldopp, 31

Psychobiotika? Was soll das denn werden?

Kommentar von HellRimer ,

Ich habe gehört dass es Bakterienstämme gibt, die im Darm im postiven Sinne Einfluss auf die Gefühlslage haben. Es interessiert mich einfach, und ich habe auch nicht gerade wenig Stress

Kommentar von Wooifal ,

Hallo HellRimer, da hast Du völlig recht. Es gibt eine sog. Darm-Hirn-Achse und die Darmflora ist auch sehr wichtig für die Stimmung. Ich habe mit dem Synbiotikum Sitobact (enthält u.a. Pro- und Präbiotika) aus der Apotheke gute Erfahrungen gemacht und in stressigen Lebensphasen setze ich übrigens auf die Einnahme des Antistressminerals Magnesium (z. B. Magnetrans, ebenfalls rezeptfrei aus der Apotheke).

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Kommentar von Grobbeldopp ,

Gibt es einen Wirksamkeitsnachweis dafür (natürlich nicht, aber man kann ja mal fragen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community