Frage von KingSW0, 24

Mit welchen Pokémon Editionen kann man zu welchen Editionen Pokémon verschicken?

Also folgendes: Ich habe viele gute Pokémon auf meiner Platin Edition und möchte sie zu meiner Alpha Saphire Version schicken? Kann mir jemand ausführlich erklären welche Editionen ich "passieren" muss um bei Alpha Saphire raus zukommen? Ich besitze Die HG, Die Schwarze, Alpha Saphir und Platin.

Antwort
von CreepiKev, 16

Hast du einen 2. DS/3DS?

Kommentar von KingSW0 ,

habn 2DS und einen DS Lite

Kommentar von CreepiKev ,

Ja das ist gut! Tausch die Pokémon von der Platin Edition über den Pokémon Connex Club im Pokécenter, auf die Heart Gold Edition rüber. Danach musst du in deiner Schwarzen Edition zum Porterlabor wo du die Pokémon aus der Heart Gold Edition auf die Schwarze tauschen kannst. Auf deinem 3DS brauchst du dann aber die Software"PokémonBank" die brauchst du dann aber erst später...wenn du die Software hast musst du dir eine Lizenz für 5€ im Jahr kaufen, um sie nutzen zu können. Wenn du die Lizenz erworben hast wird automatisch die Software "Pokémover" freigeschaltet, die du dir ebenfalls runterladen musst! Du benutzt dann PokémonMover, um dann die Pokémon aus der Schwarzen Edition auf Pokémon Bank zu übertragen. Die Pokémon sind dann in der PokémonBank gespeichert, sodass du dann Alpha Saphir reinlegen kannst. Dann gehst du wieder auf Pokémon Bank und packst die Pokémon aus der Bank in die Boxen von Alpha Saphir! Das ist jetzt zwar kompliziert erklärt, aber so schwer ist es nicht...wenn du etwas nicht verstehst, dann frag einfach. :)

Kommentar von KingSW0 ,

Ne, perfekt erklärt danke. Aber muss ich die Pokémon unbedingt von Platin auf Heartgold übertragen?

Kommentar von Kevidiffel ,

Es sollte auch von Platin/Diamant/Perl direkt auf S/W gehen. Ich hab's immer nur über HG gemacht, aber ich meine, der Typ in S/W sagt D/P/Platin/HG/SS. Probier's doch einfach mal aus :)

Kommentar von CreepiKev ,

Ja stimmt, es geht auch gleich von Heart Gold auf Schwarz...hatte das vergessen. 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten