Frage von Mondlachen, 30

Mit welchen Papieren kann man zum Kurzurlaub in die Schweiz einreisen?

Genügt der deutsche Personalausweiß als Einreisedokument für einen Kurzurlaub in die Schweiz, oder benötigt man unbedingt einen Reisepass.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 20

Der Personalausweis reicht für Deutsche.

Kommentar von HansH41 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Sunnycat, 16

Für die Schweiz genügt der Personalausweis. https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SchweizSicherhei...

Antwort
von aurora13, 13

Naja kommt darauf an welcher Nation Du angehörst ;)

Wenn Du aus Deutschland kommst, dann genügt der Perso. Wenn Du aus Deutschland kommst und nicht deutsch aussiehst, solltest Du diesen auf jeden Fall griffbereit halten ;)