Mit welchen noten kommt man in den e-kurs? Gesamtschule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass wird im Einzelfall entschieden. Wenn die Lehrer glauben, dass du das Potential hast und dir es zutrauen. Mit einer 1 oder 2 würde es wohl aufjedenfall klappen, aber unter umständen auch mit einer guten 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer 1 oder einer 2 auf jeden Fall. Bei einer guten 3 koennte es auch noch gehen, wenn die Lehrer positive Tendenzen nach oben erkennen. Haengt aber auch von der Klassenstufe und deinen Gesamtnoten ab. Wer die 10. Klasse oder gar Abi anstrebt, der sollte nach Moeglichkeit in den E-Kurs kommen.

Da schicken die Lehrer eher mal einen in den E-Kurs, wenn die Gesamttendenz stimmt.

Wenn die Lehrer aber befuerchten, dass man es im E-Kurs nicht schafft und moeglicherweise im naechten Halbjahr wieder in den G-Kurs muss, dann behalten sie einen Schueler lieber noch etwas im G-Kurs, und schauen, ob sich die Leistungen weiterhin stabilisieren.

Es haengt also immer von den genauen Umstaenden ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?