Frage von zarbon24, 11

Mit welchen monatlichen Kosten muss ich mit Opel Corsa oder VW Golf ohne Sprit rechnen?

Hallo,

mit welchen monatlichen Kosten muss ich mit Opel Corsa oder VW Golf ohne Sprit rechnen?

Ohne Hilfe der Eltern durch % derer Versicherung. Also wenn ich ganz allein bei 0 anfange.

Mir wurde gesagt ich muss mit MINDESTENS 200 bis 300 Euro im Monat rechnen...aber das finde ich total krass. Was stimmt denn nun?

Ich habe mein Führerschein seit März 2014 und bin 25. Suche derzeit den aller günstigsten zu leistendes (->monatliche Kosten)  Auto.

Grüße

Antwort
von niemand83, 4

Golf ist immer etwas teurer.  Es kommt darauf an wo das Fahrzeug steht (Garage- Straßenrand) jährlich gefahrene km, Wohnort. Teilkaso oder nur Haftpflicht. Bei sehr alten Autos reicht Haftpflicht.

Wenn Du ein Auto willst, dann suche dir erst ein kleines aus. Spartipp: Ford Fiesta. Günstig in der Versicherung und in Ersatzteilen.  Wenn Du ein Fahrzeug gefunden hast (nicht gleich kaufen), dann suche Dir eine günstige Versicherung.

Bei 60-75 PS kommt jährlich ca. 60-80 € Steuern.

Nicht den Kopf zerbrechen. HUK Coburg oder Cosoms Direkt u.a. beiten Preiswerte Versicherungen. Wenn Du Fahrpraxis hast und es jemand Dir schriftlich bestägigt, kannst Du statt bei 100% teilweise schon bei 80% Versicherungsklasse einsteigen.   NEHM DIR ZEIT und Du findest eine bezahlbare Lösung. TIPP: Wenig PS = geringere Versicherungskosten

Antwort
von ocane, 1

hey  hatte damals das selbe problem ich war nur jünger 18 jahre alt

und habe damals für einen mitsubishi carisma gdi (altes auto) 2300 € gezahlt  im jahr

das liegt aber daran das ich unter 25 jahre alt war zu dem zeitpunkt  du  bist 25 das heißt du bist ja von anfang an auf 100 % oder weniger

nach dem mir 2300€ im jahr zu teuer waren wechselte ich das auto von mitsubishi zu einem audi a3 2010 baujahr ich habe mit dem händler damals ausgemacht da der kaufpreis 10 000€ betrug das ich ihn bar bezahlen würde aber ich mir die versicherung nich tleisten konnte der händler hatt mir dan einen günstigeren versicherungs vertrag besorgt  bei der altenleipziger versicherung viele auto händler haben viele kontakte und meistens hilft einfach nur fragen

die wollen geld verdienen und du möchtest ein versichertes auto such dir ein auto aus was dir gefällt ruf 3 oder mehr versicherungen an und verlange ein angebot  und frag dan einfach mal plumb nach ob die noch was am preis machen können hatt bei mir geklappt bei meinem jetzigen auto momentan bin ich 23 jahre alt und zahle im jahr rund 800 € für meine vollkasko

grüße

Antwort
von niemand83, 3

Also, wenn Du ein Auto suchst, was wenig PS hat und kein Golf ist, kannst Du bei der Kfz-Versicherung zwischen 90-130€ im Monat liegen. Wenn Du drüber bist, vergleiche Versicherungen ggf. ein anderen Fahrzeugtyp wählen. Viele nehmen deshalb Japaner oder Koreaner.

Antwort
von AntwortMarkus, 11

200 bis 300 sind da ca zu zahlen. Aber da es Zig Generationen der genannten Fahrzeuge und Zigaretten Regional Unterschied und Unterschiede der einzelnen Gesellschaften gibt, kann man die Frage nicht beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten