Frage von MarxBrother81, 23

Mit welchen Mitteln bekomme ich meine Grippe schnellst möglich weg?

Antwort
von LonelyBrain, 23

Also mit dem Vorsatz "schnellstmöglich" schon mal gar nicht. Eine Grippe braucht Zeit, Ruhe und Geduld. Setze dich nicht unter Druck!

Hier ein paar Tipps:

• frische Hühnersuppe
  • Inhalieren
  • Wadenwickel
  • Gurgeln mit Salbeitee, oder Salzwasser
  • Viel trinken! Stilles Wasser oder Kräutertees (bei Bedarf mit Honig süßen)
  • Ausreichend und ausgewogen Essen
  • Kleidung den Temperaturen anpassen
  • an der frischen Luft spazieren gehen (gut, warm einpacken!)
  • heißes Bad mit ätherischen Ölen
  • Stress vermeiden
  • Viel Ruhe und Schlaf
  • Zink
  • Ingwer-Tee

Gute Besserung!

Antwort
von selinchen991, 14

Mach dir einen Tee, selbst gepressten, frischen orangensaft für das vitamin c und am besten Suppe essen! das wärmt! gut ist auch ein heißes Vollbad, abeer heize dass Badezimmer sonst frierst´du beim rausgehen. Wichtig ist, dss du dich gut erholst. Tabu sind: Schoki, Chips,Fastfood (esseiden du bereitest z.aB. Pommes selbst zu und ohne Fett- aber gebratenes solltest du lieber meiden.

Jetzt würde ich an deiner Stelle ein bisschen schlafen, dann Spazierengehen und fragen, ob dir jemand Zutaten für eine Hühnersuppe einkaufen kann oder generell für eine Suppe, besser wäre es wenn du eine bestellen könntest oder so,dann müsstest du nicht kochen.

Antwort
von klugerpapa, 18

Mit Medikamenten dauert es 7 Tage, ohne eine Woche. Dieses Sprichwort kennst du doch.Aber es geht dir viel besser mit Wick Daymed. 

Antwort
von Undsonstso, 16

Du meinst doch bestimmt eher einen grippalen Infekt.....(weil bei einer Grippe tut man nix mehr und liegt nur "halbtot" mit über 40 Grad Fieber um.

Ein Infekt , so sagt man, kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Da ist etwas dran.

Allerdings kann man nix beschleunigen, man kann nur Symptome lindern.... viel trinken, viel Ruhe, Inhalieren, frische Luft usw. usf.

Antwort
von voayager, 6

viel schlafen, viel trinken, viel schwitzen!

Antwort
von DavidsAccount, 8

Vitamine, ganz viele Vitamine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten