Frage von Lalalisa123456, 68

Mit welchen Mitteln abnehmen?

Ich würde gerne abnehmen. Aber ich brauche einen Plan wann ich was essen soll und wann ich genau Sport machen soll? Weiß einer von euch das vllt ? Draußen Sport machen möchte ich nicht. Nur im Haus :)
Bin 1.58
14 Jahre
Und wiege 60 kg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 34

Du brauchst nicht abnehmen. Dein Gewicht ist vollkommen ok und dazu bist du gerade am Anfang der Pubertät und da sollte man, wenn man nicht massives Übergewicht hat, überhaupt nicht abnehmen. 

Von daher iss einfach ausgewogen und gesund und bewege dich etwas mehr im Alltag (Treppen statt Aufzug, Laufen/Radfahren statt Bus usw) um fit zu bleiben, aber abnehmen ist hier definitiv nicht nötig! Außer du möchtest deine Entwicklung zur Frau schädigen!

Antwort
von loema, 17

Du musst bedenken, dass du noch wächst. Also durch dein Wachstum stimmt dein Gewicht bald.
Du machst ja gerade Schulsport. Das ist gut.
Draußen viel Radfahren oder einfach viel rumlaufen geht auch.
Innen, in der Wohnung, kannst du "nur" Muskeln aufbauen und dich Dehnen.
Ist auch nicht schlecht. Aber besser wäre, wenn du dich viel bewegst.
Anstatt durchs Zimmer zu tigern. Seilspringen könntest du noch.
Aber wie gesagt, wenn du noch 10 cm wächst, ist dein Gewicht voll normal.

Antwort
von putzfee1, 14

Du wiegst gerade mal 2 kg zu viel. Einfach mal weitgehend Süßes (auch süße Getränke!) und Fastfood weg lassen und auf regelmäßige, ausreichende Bewegung achten, dann wirst du die überflüssigen Kilos mit Sicherheit relativ schnell los.

Übrigens ist Bewegung an der frischen Luft (also Ausdauersport) weitaus effektiver als ein paar Übungen zu Hause. Warum willst du nicht an die Luft?

Kommentar von Lalalisa123456 ,

Ich will schon in die Luft aber ich habe Angst rauszugehen und Menschen zu sehen so zu sagen eine Menschenangst

Kommentar von putzfee1 ,

Und nun willst du dich also für den Rest deines Lebens in der Wohnung vergraben? Wenn du tatsächlich solche massiven Probleme damit hast, anderen Menschen zu begegnen, solltest du eine Therapie in Betracht ziehen!

Antwort
von LonelySweetGirl, 19

Ich find ja radfahren, laufen oder auch einfach nur mal spazieren in der Natur noch am besten. 

Ich bin nicht der Meinung, dass du extrem viel wiegst, also würde ich dir raten nur Sport im Sinne von "fit bleiben" zu machen. Zuhause könntest du mithilfe von Youtube Videos Workouts machen. 

Antwort
von 100TageFettweg, 6

Hi Lisa,
Wenn du abnehmen möchtest, ist es wichtig für dich dass du minimal 2-3x die Woche für 35-60 Minuten Sport machst.
Außerdem solltest du dich dementsprechend ernähren.
Falls du einen Plan brauchst, schreibe uns eine E-Mail.
Unser Support wird sich darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen :)

Kommentar von 100TageFettweg ,

http://abnehmenistkeinglueck.de/abnehmen/natuerliche-mittel-zum-abnehmen/ hier findest du natürliche Mittel zum abnehmen, die du direkt anwenden kannst. :)

Antwort
von CocoKiki2, 17

keine süßigkeiten mehr kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten