hilfe ich habe eine freundin die läuse hat und ich brauche unbedingt ein mittel dafür!!! bitte meldet euch!!!

Am besten in der Apotheke fragen, da gibt es so eine Art Öl, daran ersticken die Läuse. Die effektivste, aber aufwändigste Methode, ist immer noch: auskämmen, GRÜNDLICH, mit Nissenkamm. Beide Methoden zu kombinieren hilft am Besten.
Frag mal in der Apotheke, die beraten bei sowas am besten!

gehe zur Apotheke und schildere da dein Problem...

Das bekommt sie doch vom Arzt verschrieben. Apotheke.
Kaufe dieses Shampoo (bei Schlecker).
head & shoulders anti-schuppen shampoo
Kostet ungefähr: 4Euro
Annemaus85 am 1. Oktober 2009 17:42 Gegen Läuse? Bezweifle ich.
du kannst inne apoteke gehen und nachfragen welches mittel das besste und vllt auch das preis werteste ist! aufjeden fall sollte deine freundinn zum arzt gehen und er wird einem dann auch was raten! ich weiß es nicht aus eigener erfahrung! hakt dich aber etwas von ihr ´fern sonst bekommst du auch noch welche!

Eine Kopfhälfte rasieren - dann flüchten die Läuse auf die behaarte Seite - dann schnell die verbliebenen Haare anzünden. smile
Hallo Anna,
diese Frage kann man nicht so pauschal beantworten. Bei dem einen hilft das eine Mittel, bei dem anderen ein anderes und manchem keines der in der Apotheke erhältlichen chemischen Mittel, weil die Läuse inzwischen resistent sind. Viele Menschen reagieren auch allergisch. Ich habe die besten Erfahrungen mit traditionellen Hausmitteln gemacht, als meine Kinder die Läuse hatten. Sie sind in einem sehr schönen E-Book zusammengefasst, das du auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de findest. Es ist nicht ganz billig, kostet 27 €, aber ich finde es wirklich empfehlenswert.
LG Rikeelse