gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchen Methoden kann man sich bei heißem Wetter am besten "abkühlen"?

gefragt von schlumpfine36 am 29.07.2008 um 22:39 Uhr

Ich wollte einmal fragen, wie ihr euch bei richtig heißem Wetter „abkühlen“ könnt. Welche Methoden / Mittel erfrischen einen so richtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 sommer x 1.006 hitze x 363 abkuehlen x 17 heisses-wetter x 3 erfrischen x 2

Qetan
beantwortet von Qetan am 29. Juli 2008 22:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In den Pool gehen, Gartendusche.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 30. Juli 2008 16:32
0x

Ich dusche dann gerne so eben lauwarm. Das erfrischt und ich schwitze nicht so schnell wieder als wenn ich kalt dusche.

anonym
beantwortet von Samrina am 29. Juli 2008 22:52
0x

Ich empfehle hier lauwarmen Pfefferminz- oder Nanaminztee mit einem Spritzer Limette. Minze hat eine abkühlende Wirkung auf den Körper. Die saure Limette bewahrt die Säfte im Körper.

anonym
beantwortet von laurence am 29. Juli 2008 22:47
0x

Abgesehen von einem kühlen Getränk erfrischt mich frisches Obst (Birnen, Weintrauben, Beeren), ein guter Salat, eine pralle Wassermelone und, falls vorhanden, eine kühle Dusche mit einem wirklich belebenden Waschgel. Wichtig ist für mich halt immer: Viel Flüssigkeit und leichte Kost. Wovon ich definitiv abrate sind Alkohol und Kaffee sowie scharfes Essen. Gruß.

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 29. Juli 2008 22:45
0x

Wasser aufdrehen, Eiswüfel inne Wanne schmeißen und hinter her springen! Oder nen planschbecken unterm Schreibtisch aufstellen, vie viel trinken! Also, mach dir kühle Gedanken Ameise

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 30. Juli 2008 16:33

Und 10 Min. später schwitzt Du genauso wie vorher, lieber lauwarm.

meinName
beantwortet von meinName am 29. Juli 2008 22:44
0x

Für zwischendurch hilft es mir auch wenn ich mir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lasse. Und Thermalwasser von Vichy ausm Kühlschrank, das kann man sogar über´m Make-up benutzen. lg

Bibigu
beantwortet von Bibigu am 29. Juli 2008 22:43
0x

Mit kühlem Wasser die Beine abduschen baden gehen im See oder Freibad, einfach im kalten Wasser baden. Wenn du dich dann nicht abtrocknest kann dir aber auch ein bisschen zu kühl werden.

baer1
beantwortet von baer1 am 29. Juli 2008 22:41
0x

Schwimmen gehen,öfters mal duschen,zwischendurch mal mit Franzbranntwein abreiben.Kühlende Sprays benutzen und viel trinken.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 29. Juli 2008 22:41
0x

fußbad ist ziemlich cool

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.