Frage von Rumkugel77, 18

Mit welchen Materialien gleicht man Boden aus bei hohem Unterschied zur Terrasse für Rollrasenverlegung?

Hallo, ich möchte in Kürze meinen Kleingarten komplett neu gestalten. Hierfür benötige ich noch einige Informationen, damit ich auch eine bessere Kostenübersicht habe. Mein Erdreich ist gegenüber zur Terrasse sehr stark abgesunken (ca. 30 bis Stellenweise sogar über 35 cm Höhenunterschied) und sollte nun komplett eben anschließen, da der Garten mit dem Rollstuhl befahren wird. Das Erdreich neigt hier also stark in der Tendenz weiter abzusenken mit der Zeit! Die bestehende Wildwuchsfläche sollte komplett abgetragen werden, da ich starken Schädlingsbefall im Erdreich habe und dann wieder aufgefüllt, um schön eben und stabil einen neuen Rollrasen zu verlegen. Mit welchen Materialien kann ich also so kostengünstig wie möglich das Erdreich aufschütten, damit aber dann auch der neue Rollrasen gut anwachsen kann? Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Antwort
von Startrails, 9

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich dich da jetzt komplett falsch verstanden habe, aber warum denn nicht einfach wieder mit Erde auffüllen. Das ist doch ideal für den Rasen. Bei eBay Kleinanzeigen beispielsweise existieren enorm viele Angebote wo Leute ihren Erdaushub verschenken. Günstiger geht es doch eigentlich gar nicht.

Ist günstig und super für neuen Rasen - so mein Gedankengang jedenfalls.

Kommentar von Rumkugel77 ,

Oh super! Vielen Dank - auf diese Idee wäre ich niemals gekommen! :-) Habe schon in meinem Wohngebiet nachgeschaut und sogar etwas gefunden.

Antwort
von Grillfee, 11

Hallo am besten gehst du im Fachmarkt Bauhaus dorz wirst du Fachgerecht beraten mit deinem Garten

Kommentar von Rumkugel77 ,

Hallo, leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade im Bauhaus etc. sehr wenig Fachwissen weiter gegeben wird. Daher hier meine Frage :-)

Kommentar von Grillfee ,

Also bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht vielleicht falscher Verkäufer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten