Frage von Samirafragt1999, 30

Mit welchen Maßnahmen hat Hitler den Überfall auf andere Staaten vorbereitet?

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort auf diese Frage geben, Dankeschön im Voraus

Antwort
von Stahlbursche, 21

Hitler hat massive Aufrüstung betrieben, zudem wurde die Hiterjugend spielerisch schon auf den Konflikt vorbereitet. Allgemein hat oder hatte Deutschland eine große und lange Militärtradition, diese wurde unter den Nationalsozialisten weiter gefördert . Die deutsche Wehrmacht hatte zudem sehr fähige Generäle ( Hein Guderian "erschuf" den Blitzkrieg )und den Plan um Frankreich zu besiegen ( über die Benelux Staaten ) gab es schon vorher und war lange Zeit geplant. Zudem hat er sich zu beginn des Polenfeldzug abgesichert indem er mit der Sovietunion einen Vertrag schloss, der verbietet das sich einer der beiden Parteien dem Feind anschließt.

Bei Polen wurde ja unter anderen suggeriert, das die Polen zuerst Deutschland angriffen, ob das stimmt kann man heute nicht mehr sagen, da damals eine nicht zu leugnende Deutschfeindlichkeit bei den Polen vorhanden war.

Allgemein kann man denke ich sagen das Hitler eher gesagt hat was er wollte und die deutsche Generalität hat zumindest die Angriffspläne ausgearbeitet.


Btw. ich bin kein Experte und geb nur meine Gedanken wieder.


Antwort
von Retniw98, 5

Die Wirtschaft sollte autark werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community