Frage von BekirCan, 10

Mit welchen Mainboards kann man ein Intel Pentium G3258 übertakten?

Hallo, Liebe Community

Ich will demnächst einen nicht so teueren Gaming-PC kaufen und bin auf der suche nach Prozessoren auf den Intel Pentium G3258 gestoßen, welcher in der übertakteten Version auch ziemlich gut ist. Nun ist meine Frage mit welchem Mainboard kann ich den Prozessor übertakten, den ich hab einem Video gesagt bekommen, dass das Übertakten nur mit Mainboards geht die einen Z97 Chipset haben. Doch in anderen Foren aber hab ich gelesen das es auch mit anderen Chipsets geht. Stimmt das???

MfG BekirCan

Antwort
von Razer21, 8

Lohnt nicht kauf dir lieber i5-3570k hatte ich auch mit 8gbram und asus p8z77-v lk board war super zufrieden aber hatte keine ssd wäre dazu sinnvoll.

Mach mich jetzt ein high-end-gamer-pc für ca 1000euro fertig mit dicken i7-6700K gigabyte ga z170 board 8gb 3000mhz und ssd fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten