Hallo zusammen, ich interessiere mich für die Alexander-Technik. Da das ja nicht bezahlt wird, würde mich interessieren, mit welchen Kosten man in etwa rechnen muss, bis man damit Verspannungen in den Griff bekommt...wer kann mir das in etwa sagen, habe keine Ahnung von der Größenordnung, wie oft ich da hin müsste und was es pro Stunde im Schnitt kostet. Danke!

Meine jahrzehntelangen starken Rückenschmerzen habe ich hauptsächlich mit "Nagnetprodukten" wegbringen können. Eine Matratzenauflage, eine Bandage mit Magnetplatte im Kreuz, Magnet-Einlegesohlen (das ist dabei die billigste Komponente).
Wichtig ist auch: Schon lange bestehende Verspannungen der Muskeln (spez.: Rücken, spez. die kleinen nahe der Wirbelsäule) haben "verlernt", sich zu entspannen, selbst wenn der Mensch ansonsten sich "entspannt". Da hilft gut ein gesonderter Impuls, wie er durch "Vitametik" (meine Erfahrung!) gegeben wird - evtl. auch durch Vitalogie.
na ja der glaube an etwas versetzt bekanntlich berge! ich halte nix von der magnetfeld-therapie, es ist für mich nur abzocke und medizinisch oder wissenschaftlich nicht anerkannt.