Überlege gerade, ob ich ein Schließfach bei der Bank mieten soll, für so ein paar Sache wie Testament usw., falls es hier mal brennt oder eingebrochen wird. Man weiß ja nie. Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Kosten dafür sind? Bräuchte eins in der Größe eines großen A4-Ordners, etwa. Und ist es von Bank zu Bank sehr unterschiedlich? Gibt es eine, die besonders günstig ist oder muss ich da schon Kunde sein?

meist muss man Kunde sein.
Die Kosten sind unterschiedlich und können schon mal 100 €p.a. erreichen. Meist sind Volksbanken oder Sparkassen am günstigsten.
Ein Testament kannst du auch beim Amtsgericht hinterlegen. Das hat den Vorteil, dass es in jedem Fall im Todesfall rechtzeitig eröffnet wird.

bei uns gibt es bei der volksbank gibt es schon kleine für 40 euro im jahr(als kunde, wenn man nicht kunde ist weiss ich nicht ob man die dann bekommt)

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Auch die Größe des Faches spielt einen entscheidenden Faktor dabei. Ein Fach mit 50x50x60cm kostet mehrere hundert Euro Mietgebühr - pro Jahr.