Was kostet es mindestens und wieviel höchstens? In welchem Raum etwas befinde ich mich da? Last-Minute-Tickets lassen sich ja schon recht günstig erschwingen, Übernachten kann man ja auch in einer einfachen Pension und Essen gehen muss man auch nciht den ganzen Tag. Mit Einkaufen gehen und daheim selbst kochen wird es doch viel günstiger! Wieviel Kosten entstehen da etwa bei einem Dreitagestripp?
Mit Ryan-Air kann man bis nach Barcelona-Girona fliegen (von Frankfurt-Hahn, Bremen, Badeb-Baden, Altenburg, Düsseldorf). Das ist ungefähr 50 Km von Barcelona entfernt. Mit Glück kann man, vor allen Dingen außerhalb von irgendwelchen Saisons, für 1 Euro fliegen. Da kommen dann noch mal 15-20 Euro an Gebühren pro Flug dazu. Der Shuttle-Bus (extra für ryan-Air passagiere) von Girona nach Barcelona kostet um die 15 Euro. Wir hatten letztes Jahr ein Hotel für 40 Euro (übers internet gebucht) die Nacht für das Doppelzimmer (dort kann man allerdings nicht selber kochen). Die Lebensmittel in Barcelona kosten ungefähr soviel wie hier. Also was ein Drei-Tages-trip kostet, hängt in erster Linie von Kosten für den transfer dorthin. Ich kann allerdings nur dazu raten. Denn barcelona ist eine sehr schöne Stadt und hat für jeden geschmack etwas.