Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Opel Astra
Morgen schau ich mir ein weiteres Auto an.Diesmal einen Opel Astra von 96. Er hat 175.000km drauf,noch rund ein Jahr TÜV,60PS,bekommt die grüne Plakette,hat Euro2 und eine relativ gute Ausstattung. Alles für 750€ VB. Kann mir einer Verraten mit wieviel Steuer ich rechnen muss? Und in welchem Rahmen sich etwa die Versicherung bewegt? Natürlich nur Haftpflicht.Bin kein Fahranfänger aber dieses Auto wäre das erste das ich über mich selbst versichere. Bisher liefen alle Autos als Zweitwagen über meinen Mann.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dann hast du dem Kombi-Typen für seine 1250 Euro die rote Karte gezeigt? richtig so - wird er nie los!
Ok - Preis geht - ohne Inspektion oder Freund mit Ahnung wird ich ihn trotzdem nicht kaufen: Kupplung, Zylinderkopf, Bremsscheiben, Bremsleitungen, Querlenker, das alles muss schon noch gut sein, sondern musst schnell nochmal das gleiche reinstecken.
Und wie schon zu deiner letzten Frage gesagt: der ist auch nicht vollverzinkt. Kann übel durchgerostet sein - das Opel-Problem. Unbedingt mit Schraubenzieher stochern! Raqdkästen
6,14 Euro pro angefangene 100 ccm Hubraum (bei einem 1,6 Liter) also rund 100 Eur ( http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html)
Bei der VErsicherung wirds schier unmöglich dir ne Zahl zu nennen , es hängt vom Preis der Versicherung und der Schadensfreiheitklasse ab, in die sich dich einstufen. Natürlich landest du nicht in der Klasse eines Fahranfängers - in der Regel stufen sie dich - da du schon jahre (Mind 3 Jahre) den Füherschein hast bei SF ½ =84 % ein. Da lässt sich aber mehr rausholen - mit Führerschein länger und eidesstattlicher Erklärung kommst du billiger. Das ist wirklich Verhandlungssache, die VErsicherung unterscheiden sich da bis zu Faktor 2 oder 3. Mit 500 Euro musst du rechnen nur für die HAftpflicht.
-
Hier irgendwelche ungefähren Kosten zu berechnen wäre unseriös, da von 1000 Dingen abhängig.