gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchen Kosten muss ich beim Kauf einer Unterwasserkamera rechnen?

gefragt von emiltischbein am 06.12.2008 um 11:22 Uhr

Zu Hause habe ich für Schnapschüsse eine Sony Cybershot DSC W55. Das Sportgehäuse, mit dem man auch unter Wasser Fotos machen kann, kostet 100 Euro. Gibt es nicht auch so eine Art Einweg-Unterwasserkamera, die günstiger ist? Ich brauche sie nur für einen Urlaub und habe keine Lust viel Geld dafür auszugeben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.752 Kosten x 3.565 Fotografie x 1.876 Kaufberatung x 520 Unterwasserkamera x 9

anonym
beantwortet von quentinbarack am 6. Dezember 2008 11:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja es gibt Einwegkameras fürs Wasser. die kosten nur ein paar Euro!

anonym
beantwortet von SirRobin am 7. Dezember 2008 11:01
1x

am besten ist die Olympus Mju 850 für ca. 199,- oder noch besser die Mju 1030 SW die geht bis 10 Meter, ist 2 Meter stossfest und hat Blitz, Weitwinkel (28mm) und 3,6 fach optischen Zoom. Darüberhinaus ist sie auch noch Frostfest. Die Bilder die ich damit gemacht habe sind einfach super. habe sogar auf der Cebit in einem Saal wo es recht Dunkel war noch tolle Bilder machen können. Ich finde, die beste Allround-Kamera, die was aushält. Das einzige Problem ist der Preis. doch wenn man bedenkt was die Kam kann ist das schon ok. Man bedenke nur was Kameras vor 3-4 Jahren gekostet haben. Die konnten lange nicht so viel aushalten. Habe die 1030 selber und bin sehr zufrieden damit! Ansonsten Fotografiere ich mit der Fuji S5 Pro, doch das wäre mir zu teuer fürs Tauchen dafür eine Unterwasserausrüstung zu kaufen.

Ringelkatze
beantwortet von Ringelkatze am 6. Dezember 2008 11:30
1x

ich glaub 5,95 bei dm. Bei Rossmann gibt es auch eine. 800 ASA haben die.

anonym
beantwortet von ananasie am 6. Dezember 2008 11:26
1x

ja sowas gibts frag mal beim fotoladen.... sonst gibts auch für die normale cam so eine art "beutel" der wasserdicht ist. der kostet nicht ganz so viel.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 6. Dezember 2008 11:27

aber ob man sich auf so einen Beutel verlassen möchte ....

Kommentar von ananasie am 10. Dezember 2008 20:17

laut foto-video-test sollen die gut un günstig sein.

Baiana
beantwortet von Baiana am 6. Dezember 2008 11:25
1x

Vor Ort findest Du normalerweise für 10-15 Euro Kameras, die bis 10 Meter wasserdicht sind. Sie haben keinen Blitz und machen auch nicht sooo hochwertige Bilder, aber für normale Aufnahmen reicht es.

Ich hab bisher aber auch schon häufig gesehen, dass Du Dir in den Tauchbasen Kameras ausleihen kannst. Wenn Du schon weißt, wo Du tauchen gehst, dann frag dort doch einfach mal an, ob sie sowas anbieten.

Viel Vergnügen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.