Wir haben bei uns sehr kalkhaltiges Wasser, was mich beim Reinigen der Badezimmerarmaturen zum Verzweiflen bringt. Schon nach vier Tagen haben wir an den Amaturen hartnäckige Kalkablagerungen, die nur sehr schwer zu lösen sind. Welche kalklöslichen Reinigungsmittel könnt ihr mir empfehlen, die hartnäckige Flecken beseitigen?

essig essenz klappt ganz gut, nur ein wenig einwirken lassen
Fatal, Fatal.. Essig ist sehr agressiv zu Armaturen und ist die giftigste Säure mit einem schlechten kalklöse verhalten zudem verdunstet die Essigsäuse sehr leicht und wird dann über die Atemwege aufgenommen. Ich empfehle einen professionellen Sanitärreiniger mit Amidosulfon Säure. Sowas bekommt Mann/Frau im Fachhandel z.Bsp Igefa.de, GVS.de, Mobiloclean.de, WGS.de,
Sag mir wo du Wohnst und sag die wo Du das gute Stöffchen bekommst

Habe auch diese Kalkprobleme. Klarspüler für die Spülmaschine soll helfen, habe ich jedoch noch nicht probiert !

natürlich essig und zitrone am besten vermischt...und eine weile einwirken lassen... gar keine chemie kaufen... das andere hilft genauso gut :) genau wie mit tensiden putzen ...

als ehemalige kölnerin (jaaa, das wasser dort ist seeehr kalkhaltig) empfehle ich dir essig-essenz mit wasser verdünnt als kalklöser. riecht zwar nicht so besonders gut, eignet sich aber wunderbar.
Hallo .... einfach Essig mit Reiniger ... das ist das beste Mittel - warten und dann richtig scheuern .. es gruesst Floriheidi89
essigessenz haut sogar richtig rein!!!