Frage von Wiboo, 43

Mit welchen Gründen rechtfertigten Zeitgenossen den Erwerb von Kolonien?

Hey,
die Frage steht oben 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mastrodonato, 41

Ich glaube nicht, dass da viel an Rechtfertigungen nötig waren - es sollte Reichtum bringen, Abenteuerlust befriedigen, Macht und Glanz des eigenen Staates und Volkes mehren und das Gefühl bestätigen, dass man was besseres sei. Das alles ergab sich aber von selber.

Hier mehr zum Imperialismus (als Hochform des Kolonialismus) 

http://geschichte-forum.forums.ag/t8-imperialismus-definitionvoraussetzung-techn...

Antwort
von voayager, 34

Der Menschheit Zivilisation und Christentum zu bescheren. Jetzt werden Menschenrechte der Welt offiziell offeriert. Klingt ja auch besser, als zu sagen, "hee, wir wollen an eure Bodenschätze ran und Firmen bei euch gründen."

Antwort
von Gamerfreakatari, 40

Horizont erweitern und andere Missionieren

Antwort
von Hideaway, 36

Bisschen spät für Hausaufgaben. Oder war der PC nicht vorher frei?

Kommentar von Wiboo ,

Leider hatte ich heute echt Stress. Und musste noch für ne Mathe Arbeit büffeln 😬

Antwort
von Nightythehawk, 34

Wenn das mal keine Schulfrage ist ;)

Kommentar von Wiboo ,

Neeee..wie kommst du da drauf ?