gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchen gesunheitlichen Problemen muss ich beim Schimmelbefall unserer Wohnung rechnen?

gefragt von softshell am 30.11.2008 um 10:06 Uhr

Unsere Wohnung deckt so langsam ihre Schwachstellen auf und das ist leider Schimmel. Wir haben schon mit dem Vermieter gesprochen, dass wir eine Renovierung bzw. eine Behebung der jetzigen Mängel fordern, da wir keine gesundheitlichen Risiken eingehen wollten. Könnt ihr mir sagen, welche gesundheitlichen Einschränkungen durch Schimmelbefall in der Wohnung auftreten können, wenn der Vermieter langfristig nicht handelt? Ich überlege dann als Konsequenz,, auszuziehen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (54686)
Wohnen (7038)
Wohnung (4200)