wer kennt ein paar Gesellschaftsspiele, die das Lerne in der Schule erleichtern und Lernfähigleiten verbessern?

IQ Spiel für Kinder (Noris)für alle Bereiche,Scrabble,Buchstabensuppe(Schmidt Spiele), Topwords (Parker)für Deutsch, Sudoku Brettspiel (Kosmos)für Mathe. Diese Spiele spielt meine Tochter mit Vorliebe.
Scrabble. Irgendwann ist man ständig auf der Suche nach neuen Wörter. Das erweitert zumindest den Wortschatz.

z.B. auch Monopoly, Mensch ärgere dich nicht (soziale Kompetenzen), Kniffel, Kartenspiele ... z.B. Romme, UNO oder Kanaster, 17 und 4, usw.
Um seine Beschreibungsfähigkeiten (evtl. für Aufsatz in Deutsch) zu verbessern empfehle ich "Tabu".

Was jetzt kein Gesellschaftsspiel aber durchaus für jedes Alter und jeden Bereich was sich für mich 33 und meine Tochter 10 in 2 Monaten durchaus bewährt hat : Nintendo DS Gehirnjogging, mehr Gehirnjogging, Mathe, Englisch etc... Ist teuer in der Anschaffung aber sehr zu empfehlen. Ich mache jeden Tag meinen Altertest und diverse Übungen um mein Gehirn zu trainieren. Bin Anfangs von 75 Jahren auf mitlerweile 22 ;-)
also mir wird in der Erzieherschule eines eingebrügelt MEMORY allerdings macht das bauen nicht immer spaß es ist einne gute möglichkeit dinge in verbindung zu bringen ansonsten....eine art monopoliuy..also spielfeld zum würfeln und aktions-und frage- karten die sich auf den stoff beziehen allerdings sollte das spielgeld durch süßigkeiten oder gutscheine für nicht gemachte hausaufgaben usw ersetzt werden wird sonst zu teuer:)