gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit welchen Gesellschaftsspielen kann man seine Lernfähigkeiten verbessern?

gefragt von fesses1979 am 20.02.2008 um 12:28 Uhr

wer kennt ein paar Gesellschaftsspiele, die das Lerne in der Schule erleichtern und Lernfähigleiten verbessern?

Reply

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 20. Februar 2008 12:35
4x
Thumb_up

IQ Spiel für Kinder (Noris)für alle Bereiche,Scrabble,Buchstabensuppe(Schmidt Spiele), Topwords (Parker)für Deutsch, Sudoku Brettspiel (Kosmos)für Mathe. Diese Spiele spielt meine Tochter mit Vorliebe.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 20. Februar 2008 12:28
3x
Thumb_up

Stadt, Land, Fluß. Da lernt man eine Menge.

anonym
beantwortet von ballerina123 am 20. Februar 2008 12:32
3x
Thumb_up

Scrabble. Irgendwann ist man ständig auf der Suche nach neuen Wörter. Das erweitert zumindest den Wortschatz.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 20. Februar 2008 12:32
3x
Thumb_up

Memory oder Mahjongg

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 20. Februar 2008 12:35
2x
Thumb_up

Master Mind.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 20. Februar 2008 12:35
2x
Thumb_up

Schach

Bellator
beantwortet von Bellator am 20. Februar 2008 12:37
2x
Thumb_up

z.B. auch Monopoly, Mensch ärgere dich nicht (soziale Kompetenzen), Kniffel, Kartenspiele ... z.B. Romme, UNO oder Kanaster, 17 und 4, usw.

anonym
beantwortet von renard5 am 20. Februar 2008 12:39
2x
Thumb_up

Um seine Beschreibungsfähigkeiten (evtl. für Aufsatz in Deutsch) zu verbessern empfehle ich "Tabu".

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 20. Februar 2008 12:41
2x
Thumb_up

Was jetzt kein Gesellschaftsspiel aber durchaus für jedes Alter und jeden Bereich was sich für mich 33 und meine Tochter 10 in 2 Monaten durchaus bewährt hat : Nintendo DS Gehirnjogging, mehr Gehirnjogging, Mathe, Englisch etc... Ist teuer in der Anschaffung aber sehr zu empfehlen. Ich mache jeden Tag meinen Altertest und diverse Übungen um mein Gehirn zu trainieren. Bin Anfangs von 75 Jahren auf mitlerweile 22 ;-)

Patron
beantwortet von Patron am 20. Februar 2008 16:34
2x
Thumb_up

"focus" diese woche mit dvd zum gehirntraining.

anonym
beantwortet von linachan am 13. Juni 2008 23:19
0x
Thumb_up

also mir wird in der Erzieherschule eines eingebrügelt MEMORY allerdings macht das bauen nicht immer spaß es ist einne gute möglichkeit dinge in verbindung zu bringen ansonsten....eine art monopoliuy..also spielfeld zum würfeln und aktions-und frage- karten die sich auf den stoff beziehen allerdings sollte das spielgeld durch süßigkeiten oder gutscheine für nicht gemachte hausaufgaben usw ersetzt werden wird sonst zu teuer:)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.