Mit welchen Gerichten kann ich meine Speisekarte ergänzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eintöpfe
Auflauf
(Nudelauflauf, milchreisauflauf, obstauflauf, Kartoffelgratin)
Gulasch
Vollkornnudeln mit gemüsesauce / pesto/ carbonarasauce/ Tomatensauce mot thunfisch
Kartoffeln mit spinat
Bratkartoffeln
Ofenkartoffeln
Süßkartoffeln gefüllt
Gefülltes gemüse aus dem ofen
Cous cous
Milchreis
Griesbrei mit zimtzucker und Schattenmorellen
Gemüse Pizza mit vollkornteig
Pilzsoße und Pfannkuchen
:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mango Chicken mit Reis. Zwiebeln braten, Hühnchenbrustfilet in Stückchen dazu, anbraten, Currypaste mild oder scharf rein, Dose Tomaten und eine Mango in Stückchen dazu, köcheln lassen, gerne Zitronensaft und etwas Zucker rein, derweil den Reis garen, fertig. Klappt immer. 

Kartoffelgratin. Kartoffeln in dünne Scheiben, Zucchini ebenso, dazu nach Belieben anderes Gemüse, Schinken etc, natürlich Zwiebeln, Knofi usw, mit nicht zu wenig gewürzter Sahne angiessen und in den Ofen, wenns gar wi4d Käse drüber und schmelzen lassen..

Ein Kochbuch ist immer gut. Große Kochschule oder so etwas, da gibts hübsche Bildchen, die Appetit machen und man lernt Dinge, die man später variieren kann. Guten!

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/3932023099/ref=dp\_olp\_used?ie=UTF8&condition=used

Kommentar von niceandslow
21.11.2016, 16:09

hey das buch ist geil das hol ich mir. Danke

1

Sind das alles Fertiggerichte? Oh Gott. Kochen ist gar nicht so schwer. Hier einige einfache Gerichte für jeden Tag:

http://www.essen-und-trinken.de/fuer-jeden-tag

21.11.2016, 16:13

nein, alles selbst zubereitet

1

Alle Arten von Salat

Suppe (z.B. Kürbissuppe/Erbsen-, Tomaten-, Kartoffelsuppe)

Eintopf 

Wraps mit frischem Salat und ein bisschen Hackfleisch

Bruschetta

Omelett 

Hast du ein Restaurant oder sowas?

Kartoffelsalat mit Gempse klingt "speziell"...

Einfach mal nach Saucen zu Pasta googeln zum Beispiel.

21.11.2016, 15:55

nein, kein Restaurant :)

Mein Kartoffelsalat hat rein garnichts mit dem zu tun, dem man im Supermarkt kauft

0

Reis mit Gemüse gemischt und Büchsenobst umgeleert in Wasser, eine leichte Kost die jedoch gesund ist und auch satt macht. Salat hat leider nur sehr wenig Nährwerte zwar ein paar Vitamnie aber es trägt kaum zur gesunden Ernährung bei. Gemüse und Obst sind sehr viel reichhaltiger und enthalten vielmehr Vitamine und Nährwerte.

21.11.2016, 15:57

Ich weiß daher hab ich Salat auch nicht als eigenes Gericht hingeschrieben. Salat esse ich meistens nur als Beilage. Wobei mir gerade einfällt, dass ich mir abund zu auch einen Thunfischsalamt mit Käse mache.

0

Was möchtest Du wissen?