gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchen Fortbildungen kann man ein Lehrerstudium ergänzen?

gefragt von chevive am 02.02.2008 um 0:09 Uhr

Wenn man nicht an einer Pädagogischen Hochschule studiert, sondern an einer normalen Universität das Staatsexamen anstrebt, wird die Pädagogische Ausbildung an einigen deutschen Unis vernachlässigt! Das Wort "Fachidioten" ist in diesem Zusammenhang schon öfters gefallen...;-) Mit welchen Fortbildungen kann man ein Lehrerstudium an einer normalen Uni um den pädagogischen Faktor ergänzen? Ich suche nicht nach einer Ausbildung oder so, sondern nach Kursen und Fortbildungen!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14049)
Arbeit (14034)
Studium (3666)