Frage von Legolas211, 134

Mit welchen Maßnahmen kann man einen Graureiher vom Teich fernhalten?

Folgendes Problem: In unserem Gartenteich ( der ziemlich groß ist) waren bis vor ein paar Monaten noch Ca 150 Fische( Rotfedern, Golfische, Goldorfen, Karpfen, Schleien und Nasen) jetzt sind es noch in etwa 10 Goldfische. Der Grund dafür ist ein Reiher , wir haben zwar richtig viele Schnüre über den Teich gespannt, aber der Reiher hat immer wieder einen Weg gefunden. Nun meine Frage: Gibt es vielleicht irgendwelche Fische die nach Möglichkeit mit den genannten Fischarten zusammenleben können, der sich zwar hin und wieder aber eben nicht zu oft einen Fisch holt, ( kein Waller der den Reiher und die Fische tötet) aber vor denen der Graureiher so viel Angst hat das er nichtmehr kommt. Bitte helft mir. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickl555, 89

Ein netzt über den weiher spannen oder ausenrum einen zaun der ins wasser neigt

Kommentar von nickl555 ,

tipp kauf einfach einen stromzaun und stecke ihn etwas schräg in richtung wasser strom brauchst du aber nich drauf machen

Kommentar von Legolas211 ,

Danke für deine Hilfe

Antwort
von Grobbeldopp, 81

Nein, gibt es nicht. Definitiv nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten