Frage von Mim123, 44

Mit welchen eigengewichts-übungen kann ich Krafttraining mit Hanteln ersetzten?

Hallo, ich w/fast 15, 1,71cm, 55 kg betreibe seit kurzer Zeit Krafttraining, sowohl mit Hanteln als auch mit Eigengewicht. Ich fahre allerdings für drei Wochen in den Urlaub und werde meine insgesamt 30 kg schweren Hanteln sicherlich nicht mitnehmen (es wäre eh kein Platz mehr, nicht mal für 5kg Gewicht). Wie kann ich also vor allem die Übungen für die arme (Bizeps, trizeps) ersetzten? Ich trainiere 3er Split (Bizeps, Brust; , trizeps, rücken; Schultern, Beine; Bauch alle 2 Tage). Lg Mim123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Klimmzüge, Kraft, ..., 7

Hallo! Zunächst kommt nach dem Urlaub alles schnell wieder. Genauer : 

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

 Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

 Aber in 3 Wochen wird auch bei Untätigkeit nicht alles weg sein - aber Du tust ja auch was.

Vorbeugen kannst Du nicht aber bei jeder Reise etwas tun . Liegestütze, Sit-ups, Kniebeugen gehen überall und einen Gegenstand für Klimmzüge findet man immer. Schwimmen, Joggen und isometrisches Training - frage bei Bedarf Google  mit : Isometrisches Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Felix3710, 15

Schwere Taschen als hantelersatz und insgesamt finden sich viele Dinge die man als Ersatz nehmen kann...

Antwort
von Lumpazi77, 29

Liegestützen, Klimmzüge, Situps

Antwort
von MadXMario, 27

Trizepsdips, Liegestütze, Burpees. Damit wäre schon alles abgedeckt.

Antwort
von simsataby, 24

Liegestütze, Dips, Klimmzüge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community