Zum großen Freundenspottgelächter meiner Kinder habe ich gerade mal wieder das Springrollo von der Wand gerissen. Welche Dübel nehme ich, damit das Teil endlich oben bleibt? Oder gibts irgendwelche anderen Tricks? Die gemauerte Wand ist ca. 10 Jahre alt.

Für Mauerwerk kann man normale Kunststoffdübel verwenden ich würde aus der Ferne sagen für 6mm Schrauben. Dübellöcher nicht zu groß bohren 8mm, da müßte es halten.

Das kommt auf Deine Wand an. Für eine gemauerte Wand Brauchst Du einen anderen Dübel wie für eine aus Gipskarton. Wenn Du auf einen Holzbalken oder Stahlträger gestoßen bist wieder einen Anderen.

ich nehme für so was immer 8ter Dübel...das reicht vollkommen. Es gbt aber hohe Quallitätsunterschiede...Frag mal im Baumarkt nach Dübel für Küchenschränke...damit wird der Rollo auch halten!
MarcSu am 27. April 2008 23:40 Mit einem 8er Dübe kannst Du 150 Kg befestigen, für einen Rollo reicher 5er Dübel.
fabienne1997 am 28. April 2008 12:25 deswegen sagte ich ja 8ter...der fällt nicht mehr runter!

TOX TRI Hält immer und überall
ganzneuelola60 am 27. April 2008 21:03 Quatsch....auch der hält nicht überall, allerdings in einer gemauerten Wand sollte das schon halten
heidezwerg am 27. April 2008 21:13 In hohlraum auch !!!