Frage von xXxoxo, 41

Mit welchen Doctor Who Filmen soll ich anfangen und wo kann ich diese kaufen?

Huhu

Ich kenne mich mit Doctor Who wirklich schlecht aus, aber ich meine dass es mehrere Doctor(was ist der Plural von Doctor?) gibt und ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bei Doctor 9 gut einsteigen kann. Kann ich die Filme irgendwo auf Amazon kaufen?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 22

Ja das hasst du richtig gehört. Beim neunten Doktor gab es einen großen Cut und die Geschichte wird so weiter erzählt das man auch ohne vorwissen mitkomme. Deshalb heißt es auch dort wieder Staffel 1.
Kannst du zum Beispiel bei Amazon kaufen https://www.amazon.de/Doctor-Who-komplette-erste-Staffel/dp/B007DCTY32/ref=sr_1_...

Antwort
von tonifree, 17

Stimmt schon mit dem Neunten anzufangen, besonder weil der auch echt nur eine Staffel bekommen hat bevor er regeneriert. Also kann man da gut austesten ob man das Genre überhaupt mag :) Ich kenne aber auch Leute die beim Zehnten oder Elften angefangen haben, und das ist auch vollkommen ok. Das ist ja bei Doctor Who so gut, die wechseln immer die Schauspieler durch, und fast jede Staffel gibt es einen neuen Begleiter oder halt auch mal einen neuen Doctor.

Also generell ist es ziemlich egal mit welchem Doctor du anfängst, solange du immer mit der ersten Staffel des jeweiligen Doctors anfängst, weil sonst wird es verwirrend.

Antwort
von LastHope27, 15

9 Doctor ist die 1 Staffel der neuen Serie. Filne sind finde ich abartig schlecht. Daher empfehle ich bei den Staffeln anzufangen.

Kommentar von LastHope27 ,

Filme*

Kommentar von xXxoxo ,

Ich meinte auch die Serie, wusste gar nicht, dass es davon auch Filme Gibt🙈

Kommentar von LastHope27 ,

Die Filme sind abartig schlecht deswegen kann ich dir nur sagen das du die Finger von diesen Filmen weghalten sollst.

Antwort
von DRPEPPER212, 12

fange mit Staffel 1 der neuen Serie an. Später kannst du dann auch die Spin Off - Serien, die Filme und wenn du willst auch die alte Serie schauen, habe ich aber nicht gemacht