Frage von gstar2002,

Mit welchen ca. Kosten muss ich für eine 30-35qm Kies-Auffahrt inkl. Untergrund rechnen?

Wir wollen in 2010 bauen. Ich kalkuliere derzeit die "Nebenkosten" wie z.B. Garagenauffahrt, Garten-Landschaft etc.

Die geplante Auffahrt soll einen ordentlichen Untergrund bekommen damit unsere Autos nicht nach dem ersten Regen darauf einsacken.

Antwort von FH0815,

Warum schreibst du das Bauvorhaben nicht so aus, dass diese Kosten beim GU mit enthalten sind?

Antwort von binpleite,

Mit Untergrund, wahrscheinlich noch Drainage, Zierkies. Na wenn du alles selber machst, dann rechne mal mit Materialkosten von rund 1500 €. Das Teuereste wird der Zierkies werden. Ein Gutes und schickes Pflaster kostet so etwa dann die Hälfte.

Kommentar von gstar2002,

Pflastersteine sind billiger als (Zier)-Kies? Dachte die Kieslösung wäre günstiger!?

Kommentar von binpleite,

Es gibt viele verschiedene Qualitäten von Zierkies, sogar solchen die Beschichtet sind, dann setzt sich kein Grünspan ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten