Mit welchen Beruf habe ich die besten Zukunftschancen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Achtung, das ist kein Witz: Am erfolgreichsten wirst du mit dem Job, der dir Spaß macht. Viele Jobs wo man von Natur aus mehr verdient haben mit Kundenkontakten zu tun. Wenn dir der Job an sich keinen Spaß macht merkt das der Kunde und das wirkt sich schlecht aufs Geschäft aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal zur Berufsberatung :) Vielleicht ist ja bei dir im der Nähe ein Berufs Informations Zentrum (BIZ).
Als 1. Ziel ist es wichtig die Schule erfolgreich abzuschließen^^ und Lehrer am Gymnasium würd ich jetzt nicht zu den Gutverdienern zählen, lieber Privatlehrer. Als Referendar muss man ja heutzutage Angst haben überhaupt aufgenommen zu werden...
Auch ist es wichtig, dass dir der Beruf Spaß macht. Denn du wirst diesen Beruf bis zum Rentenalter machen (behalte das immer im Hinterkopf, außer dir macht Karriere und Geldgeilheit allein übermäßig Spaß).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dann erfolgreich sein, wenn dir der Beruf liegt. Ansonsten wirst du in jedem Beruf nur mäßig verdienen.

Selbstständig? Das kann von Schulden bis zu Millionen gehen. 

Für alle Artzberufe brauchst du ein sehr gutes Abi, bekommst du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam0101
29.01.2016, 15:18

Naja im Momet stehe ich im 3er Durchschnitt aber es gibt ja immer anderweitige Wege und Möglichkeiten sein Ziel zu erreichen. Außerdem habe ich noch etwas Zeit um mich zu verbessern :) 

0

Als Ingenieur/in verdient man in jedem bereich sehr sehr gut

Aber auch betriebswirt ist kein schlechter beruf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung