Frage von SaphirSaphira1, 73

Mit welchen Begründungen schickt Deutschland Waffen in Kriegsländer?

Hallo ihr Lieben, Ich muss eine Ausarbeitung über Politische Themen machen. Ich habe mich für Waffenexporte in Kriegländer, wie Syrien entschieden und Flüchtlinge. Nun möchte ich noch Gründe aufzählen, weshalb Deutschland diese Kriege eigentlich unterstützt. Bzw, was sich Deutschland von diesen Exporten verhofft oder besser gesagt, was die Regierung glaubt, damit "auszuwirken". Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. (Ps.: Ich möchte bitte keine rassistischen Kommentare lesen) Danke, Saphira (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurkeUndCo, 46

1. Weil diese Länder dafür mit Geld bezahlen.

2. Weil Deutschland mit diesen Ländern "befreundet" ist und das auch bleiben will.

3. Um Einfluss auf die lokalen Machtverhältnisse zu nehmen.

Antwort
von SunshineHorse, 32

Hilfsbereitschaft ?
Oder einfach wegen dem Geld . Es könnte aber auch sein das DE den Ruf bessern möchte , bzw nicht blöd dastehen möchte . Also ich denke DE tut es um zu helfen y

Ansonsten ist Google dein Freund. Oder geh in Bibliotheken ;)

Antwort
von surfenohneende, 16

Geld + ÖL müssen fließen, das ist der Grund,

die insterressiert es nicht wie das Volk behandelt wird  & gegen wenn die Krieg führen + welche Kriegsverbrechen die beghenen

und mehr Macht für die ( USA kontrollierte ) NATO

Antwort
von kenibora, 28

Freie Marktwirtschaft, jeder muss verkaufen und Gewinne erzielen. Auch der Staat hat somit grosse Einnahmen! Wer von uns hier weiß denn ober er nicht bei der zunehmenden Gewalt, selbst in Deutschland mit einer deutschen Waffe von einem Ausländer erschossen wird!

Kommentar von ES1956 ,

Kann aber auch sein dass du von einem Holländer mit einem französischem  Auto überfahren wirst der in der Schweiz getankt hat. UND ?

Antwort
von paranomaly, 17

Kurz gesagt "Geld regiert die Welt". Deutschland hat letztes Jahr um die 4 Milliarden dadurch eingenommen.

Antwort
von AlterEgo1, 36

Es geht tatsächlich nur um Geld.

Antwort
von DerFloLP, 41

Ihr geht's hauptsächlich ums Geld.

Antwort
von Faser00, 31

Es geht nur ums Geld