sazuke66 am 17.09.2008 um 17:04 Uhr
Das ist meine Hausaufgabe in BIO. Ich hab ein paar argumente aber vielleicht habt ihr ja bessere.
Danke jetzt schon mal für eure hilfe.
Bild/er:

Aus eigener Erfahrung (Raucherin) kann ich dir sagen, daß zwar wir die Argumente kennen, aber die Überzeugung kann nur von uns kommen, das schafft keiner von außen. Man muß es selber wirklich wollen

Gar nicht. Es muss aus SEINEM Kopf kommen.
SandraBerlin am 17. September 2008 17:05 So ist es. Da bringt Argumentieren gar nichts!
Paintybear am 17. September 2008 17:09 Als Antwort in einer Hausaufgabe bringt das aber recht wenig.
Pestopappa am 17. September 2008 17:28 Ich will deine hausaufgaben nicht machen... bilde einfach 3 Sätze daraus - oder sage deinem Lehrer: das haben dir alte Säcke gesagt.
sazuke66 am 17. September 2008 17:34 stimmt aber trotzdem danke für die bemühung
Mit gar keinen... ein Raucher kann nur aufhören wenn er es auch wirklich will, da bringen selbst die besten argumente nichts.
Solange es bei den Rauchern nicht selbst "Klick" im Kopf macht,mit dem Rauchen aufzuhören,solange wirst Du mit Überredungskünsten nichts bringen können.Es muß bei ihnen selbst "Klick" machen.
sazuke66 am 17. September 2008 17:32 ja stimmt und wenns mal bei unseren lehrern "Klick" machen würde wäre es auch schön

Warum soll ein Raucher überzeugt werden, das er nicht Rauchen soll? überleg mal das würde bei jedem Raucher klappen, was dem Staat dann plötzlich Geld fehlen würde. Ich bin der Meinung man sollte niemanden versuchen von irgend etwas zu überzeugen, denn das hieße ja man will dem anderen seine Meinung eintrichtern. Zumal jeder Raucher die Risiken kennt und nicht aus unwissenheit raucht.

beim S.e.x. hat man zuwenig ausdauer
donnerunddoria am 17. September 2008 17:06 Klasse, das regt zumindest zum Nachdenken an und wirkt bestimmt auch abschreckend :o))) ---> DH
SandraBerlin am 17. September 2008 17:07 Was fürn Quatsch!

mit schönen Bildern einer raucherlunge,kombiniert mit Lungenkrebs und einer trauerfeier
sazuke66 am 17. September 2008 17:29 hahaha hast recht
Schadet der Gesundheit, stinkt, kostet viel Geld, Zeitverschwendung, erzeugt Abhaengigkeit & Zwanghaftigkeit, hat null positive Effekte!

Er soll an seine Kinder oder zukünftige Kinder und Familie denken! Ich würde ihn fragen ob er wirklich den Leuten die er liebt schaden möchte!
sazuke66 am 17. September 2008 17:27 vielleicht könnte man das etwas härter ausdrücken indem fragt ob er so tief gesunken ist um so etwas zu tun danke

Die Argumente kennt jeder Raucher selbst, überzeugen wirst du also keinen können.
Mit dem Rauchen aufhören kann nur, wer sich das auch selbst in den Kopf setzt. Da helfen keine Nikotinpflaster oder ähnliches, das fängt im Kopf an.
Warum müssen die Raucher eigentlich auch noch bekehrt werden, reicht es nicht, daß sie schon schier überall diskriminiert werden?
sazuke66 am 17. September 2008 17:23 da stimme ich dir völlig zu aber was soll ich denn schon tun die lehrerin will das ansonsten würde ich ja überhaupt nicht versuchen jmd davon abzuhalten ist doch deren leben das sie versauen
littletiger am 17. September 2008 17:27 Schreibs doch einfach so hin? Mal ne kreative Hausaufgabe.

Nichtraucher sind Schädlinge!
Sie rauchen nicht?
Wissen Sie was Sie dadurch anrichten? * Dadurch, dass Sie nicht rauchen ....
* schädigen Sie die Zigarettenindustrie!!!
* bringen Sie den Staat um die Tabaksteuer!!!
* sind Sie nicht so krankheitsanfällig und schmälern dadurch die eh schon kargen Einkommen der Ärzte und Apotheker!!!
* leben Sie länger und fallen somit der Rentenkasse erheblich zur Last!!!
* Und letztlich ist die Erde überbevölkert und täglich wird es schlimmer und schlimmer. Sie nehmen also den Menschen den Platz und den Sauerstoff!!!
Können Sie das alles verantworten? Glauben Sie, wir Raucher rauchen nur so zum Spaß?

da drin ist nikotin teer und was weiß ich
SandraBerlin am 17. September 2008 17:06 Ja Und??? Das wissen die Raucher auch alleine und nehmen es trozdem in Kauf!
ich habe aufgehört, indem ich mir immer wieder eingeredet habe, das das sich nur in meinem kopf abspielt.

sex oder rauchen x) so hab ich meinen freund wenigstens für paar wochen davon abgehalten xD
sazuke66 am 17. September 2008 17:31 xD

http://kuerzer.de/0oWAE8Ktv
leih dir das mal aus. Info satt.

Es gibt nur eines, wenn´s der Partener is... entweder du hörst auf der ich bin wech... Alles andere is nichts wert. Jedes argument kann man mit einem gegenargument ausser Kraft setzen.

Das stört mich. Rauchen kann Lungenkrebs hervorrufen. Oder Lippenkrebs.

Das stört mich. Rauchen kann Lungenkrebs hervorrufen. Oder Lippenkrebs.

Den Schaden an der eigenen Gesundheit und demrder Lieben, die mit in der Wohnung leben. Vergilbte Gardinen und Wände. Hohe Kosten. Ich weiß es, rauche aber selber - leider!
sazuke66 am 17. September 2008 17:24 ist trotzdem gut es von einem raucher selber zu hören danke

Es gibt keine Argumente, die ein Raucher nicht auch schon kennt! Aufhören klappt nur, wenn er das will! Der Wille alleine zählt. Da braucht es keine Argumente!
Raucher hören nicht auf Argumente, denn die kennen sie. Wider jeder Vernunft.
genau das sollte meine lehrerin mal lesen und uns nchit so ne hausaufgabe geben
vielen dank