Frage von MxrinaFxshion33, 52

Mit welchen Argumenten kann ich meine Lehrerin überzeugen?

Ich stehe im Moment in Französisch zwischen 2-3. Meine Lehrerin meinte, dass ich wenn ich genügend überzeugende Argumente habe, eine 2 bekomme. Was könnte ich sagen, dass sie zu einer 2 kommt? Ich war sonst immer Einser Schülerin in Französisch ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolleFee, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 16

Argumentiere auf Französisch. Nicht nur ein Argument, bereite eine Argumentation vor mit Einleitung, Hauptteil und Fazit. Denk an alles, was so in die Note einfließt - Tests, Arbeiten, Hausaufgaben, mündliche Beteiligung, die Lehrertasche tragen, teure Pralinen... ;)) 

Ernsthaft, eine Argementation auf Französisch würde mich als Lehrerin tatsächlich beeindrucken.

Kommentar von LolleFee ,

Vielen Dank für den Stern! =)

Hast Du es so versucht? Und hat es geklappt?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 29

- Argumente en français pour prouver que tu mérites bien un 2 au bulletin.

- Fais un mini-exposé sur un sujet d'actualité.

Antwort
von MariaCMeyer, 39

Deine Mündliche Leistung War derzeitig gut weswegen du eine 2 erwartest

Antwort
von ErsterSchnee, 28

Bereite ein Referat vor und gib es ihr zu lesen, falls keine Zeit ist, es vorzutragen.

Antwort
von MrFlauschig, 32

Denk dir ein argument aus und trage es ihr auf französisch vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community