HuskyBaby am 24.03.2009 um 22:28 Uhr
Ich weiß, es kommt auf das drum herum an usw. Aber im großen und ganzen gibt es doch bestimmt eine Zeit, wo man sagt, jetzt sollten Sie es werden,oder? Ich belohne die Kleine schon, wenn Sie draußen Ihr Geschäft macht usw, aber dennoch, sobald wir z.H. sind, macht Sie ständig i.d. Wohnung. Ich habe auch schon gehört, über Nacht in ein Karton usw. da die Hunde nicht in Ihr eigenes Revier machen...aber fehlgeschlagen. Meine schon ;o( Habe Sie vom Vorbesitzer geholt und dachte schon, um gottes willen, was für Zustände, da Sie mit einem Bernersennenhund zusammen in einen komisch verdreckten Wintergarten gehaust hat und es sah alles andere so aus, als wären die mit Ihr gassi gegangen. Aber wie bekomme ich das jetzt aus Ihr raus? Ich habe Sie Donnerstag 3 Wochen und Sie ist jetzt 14 Wochen alt. Vielen Dank für hilfreiche Tips
3-4 wochen ist realistisch, ansonsten gibts wie bei kindern die bekannten ausnahmen

Üben üben üben, Belohnen immer Belohnen.
Irgendwann habt Ihr es geschafft.. Versuche den Gassigang etwas stressfrei zu gestalten. Meine Hündin hat am Anfang immer zuhause Pipi gemacht, weil alles draußen zu viel Ablenkung bot, Stress etc. Am besten erst Geschäft machen lassen, dann freies toben. Versuche herauszufinden, wo sie gerne Ihr Geschäft machen möchte. Nicht jeder liebt Gesellschaft von anderen Hunden...
Hallo, wir haben unseren Wheaten auch erst im Alter von 12 Wo. geholt und er hat auch beim Besitzer immer auf Zeitungen "gemacht".Geschafft haben wir es so: Sobald wir auch nur den Verdacht hatten, er macht gleich sein Geschäft,schnappten wir ihn uns und sind mit ihm in den Garten geflitzt.Ziemlich anstrengend und ein Full Time Shop:aber effektiv

Viel Geduld und alle 2 Stunden raus,ist zwar hart,aber bei uns hat es 2 Wochen gedauert und er wahr stubenrein.So lange gehen bis alles erledigt ist und ganz wichtig feste Zeiten
meine Hunde waren jeweils mit 16 Wochen "trocken" auch über Nacht. Tagsüber hat es besser geklappt. Sie haben sich nie gemeldet wenn sie mußten :-(( Ich habe die ganze Zeit im Jogginganzug gepennt und war sehr wachsam ;-)) Zudem alle 2 Stunden raus auch Nachts und nach jedem Essen, Schlafen und Spielen. Manche Hunde sind schneller, manche langsamer. Genau wie Menschenkinder...
Also daß kann bestimt noch ein bißchen dauern. Deine ist ja noch jung. Wenn Du sie Inflagranti erwischt, nimm sie und trag sie raus, geh ganz oft Gassi und lobe weiter kräftig wenn's klappt. Das ist wie mit kleinen Kindern, eine feste Zeitangabe kann man da nicht machen, die einen sind schneller, die anderen brauchen einfach etwas länger. Gerade wenn sie aus solchen Verhältnissen kommen. Unser Rüde ist aus einem italienischen Tierheim, der war ca. 2 Jahre alt als wir ihn bekommen haben und der hat am Anfang auch ins Haus gemacht. Heute zeigt er an, wenn er raus muss, aber auch nur, indem er dann ganz unruhig durch die Gegend läuft, dann wissen wir, er muss raus.
Sie sollte eine Welpen- oder Hundeschule besuchen, denn viele Tiere landen oft wieder im Tierheim, weil deren Besitzer mit der Erziehung nicht klarkommen. Im Alter von acht bis 16 Wochen ist der Hund sehr aufnahmefähig und man kann mit dem Training beginnen. Setzen sie keine derben Mittel wie Schläge ein, um den Hund zu erziehen, es ist klüger, den Hund für gutes Benehmen zu belohnen, als für schlechtes Benehmen zu bestrafen. Wenn sich ihr Hund benimmt wie sie es wünschen, dann belohnen sie ihn in diesem Moment, entweder mit einem dicken Lob, mit Streicheleinheiten oder eventuell auch mit einem kleinen Leckerli, er wird es sich merken. Auch das angeleinte Spazierengehen, klappt meist mit straffer Führung, viel Lob und jeder Menge Hundekuchen. www.hundseite.de
3-4 Wochen bei mir???