Mit welchen alter schminken?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gute frage.

Schön, das du so vernünftig bist. 16 ist ok, für die Schule sollte es denoch dezent sein.

Und warum schminken sich schon Kinder? Weil sie erwachsen wirken wollen. es scheint peinlich zu sein, ein Kind zu sein, warum auch immer.

Groß sein wollen sie alle - aber nur mit den Rechten bitteschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du wenn die in die 5. Kommen denken sie sie gehören zu den großen und wollen auh sein wie die großen. Und sie merken halt nicht, dass es bei ihnen oft so aussieht als wären es kinder, die den schminkkasten ihrer mama gefunden haben :D Ich hatte mit 12 auch mal lippenstift getragen aber mit der zeit hab ich gemerkt wie lächerlich es ist. Jedenfalls finde ich gut, dass du dich erst mit 16 schminen willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das liegt wahrscheinlich an dem mangelnden Selbstbewusstsein Von der jeweiligen Person. Viele schaffen es nicht sich wie man ist zu akzeptieren und müssen sich halt vor einer Maske verstecken. Kann sein das es anders ist, aber es ist immer noch nur die Minderheit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm sich als fünftkässler zu schminken hauptsache es ist dezent ich bin jetzt in der achten Klasse und schminke mich zwar nicht auffällig aber schon ganz gut aber mit 16 finde ich es ein bisschen zu spät mit dem schminken anzufangen aber es kommt natürlich auf deiner Haut an meine war und ist unrein und dann fühl ich mich einfach wohler wenn die pickel und rötungen abgedeckt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Freund sie sich in der 5. Klasse schon geschminkt haben. Das kommt voll lächerlich rüber und ist schon krank. Wenn man bedenkt das Schminke krebserregend ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...weil sie unbedingt erwachsen sein wollen und von den Älteren alles nachmachen - statt froh darüber zu sein, dass sie noch nicht erwachsen sind, und ohne sich anzumalen, ganz natürlich rumlaufen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf jedes Mädchen (und jeder Junge!) für sich selbst entscheiden. Es gibt auch Mädchen, die sich ihr ganzes Leben lang nicht schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie mithalten wollen mit ihren Freundinnen usw Mach was Du für Richtig hälst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin jetzt 15 und schminke mich auch noch nicht. außer mal auf Geburtstagen oder so :) ich sehen auch immer 5 klässler die mit fett make up rum laufen xD ich denke mal die machen das, weil sie es interessant finden und so wie die "großen" sein wollen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich wohler fühlt mit schminke dann is das ok und so ne richtige altersbegrenzung gibts da nicht.
Meine persönliche Meinung dazu ist:
Wenn man sich als 5. Klässler schminken will ist das ok..und wenn man sich garnicht schminken will ist das auch ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wweil sie zu den älteren dazu gehören wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung