Würde mir gern eine kleine Liste an den Kühlschrank hängen, womit ich hundert Kalorien verbrauchen kann. Hat mir jemand Vorschläge?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hier kannst du deinen Kalorienverbrauch berechnen lassen

in der Morgenzeit ne richtig tolle Runde Intensivkuscheln....:-))
vivaldi1969 am 3. April 2008 09:44 Wenns dann dabei bleiben würde, alle weiteren "Aktivitäten" verbrennen weitaus mehr Kalorien. ;-)
vivaldi hast recht, es ist 10:19, und hab deinen Rat befolgt, Keuchh...
Nackt um den Häuserblock gehen (du wirst automatisch rennen und sogar mehr als 100 Kalorien verbrauchen)

1 Stunde Küssen = 280 kcal, viel Spaß. Das ist wohl der Grund, warum mein Gewicht steht;o)

20 Minuten Hausarbeit 30 Minuten Fensterputzen 25 Minuten Staubsaugen 25 Minuten Bügeln 15 Minuten Gartenarbeit 15 Minuten zügiges Gehen 20 Minuten Treppensteigen 25 Minuten Tanzen Viiiiieeeel Spaß! LG

Weil es zur Jahreszeit so schön paßt, von mir noch ein Vorschlag, der sich nicht auf der oben genannten Liste befindet: Eine halbe Stunde Fensterputzen verbraucht ebenfalls 100 kcal. :) Ich ziehe allerdings Unkrautjäten (133 kcal) vor.

Mal eben kurz wirst du keine Kalorien verbrennen. Wäre toll wenn das so einfach wäre. Ansonsten ist die Tabelle von Lola ein guter Ansatz :-)
7 Minuten joggen, 8 Minuten Seilspringen, 11 Minuten Wandern, 16 Minuten Boden schrubben, 18 Minuten flott gehen.
Osder einfach den Riegel Schoki gestern Abend noicht gegessen haben:-)
unter www. fitrechner.de kannst du deine grunddaten eingeben, da schau mal auf so alltägliche dinge :))
es wird auf deine angaben ausgerechnet, ich war bei den putztätigkeiten erstaunt,... sehr schön, bin ein ordnungsfreak lächel

Eine Stunde vor dem Computer oder dem Fernseher sitzen verbraucht - im Schnitt - 150 Kalorien. Unter der Bedingung, dass Du dabei nichts isst, keine Chips, Flips, Sonstiges.
Aber mal ehrlich - dieses ganze Kaloriengerechne - macht das Sinn? Sieh doch einfach zu, dass deine Ernährung gesund daherkommt und Du dich bewegst - finde deine Lieblingssportart, fahr mit dem Rad zur Arbeit wenns geht oder sowas. Aber herrje, immer dieses Nachgerechne "Wieviel hab ich denn jetzt verbrannt, darf ich jetzt nen Schokoriegel essen?" ist doch nicht gut für die Lebensfreude, oder?

Ich glaube:
etc.
Warum ausgerechnet 100?!