Frage von mamdy, 33

Mit welchen Abschluss bewerben?

Ich möchte mich gerne Initiativ bei Rossmann bewerben. Jetzt weißt ich nicht genau was ich füreinander Abschluss reinlegen soll Verkäuferin oder Kauffrau im Einzelhandel. Ich tendiere ehr zu Kauffrau im Einzelhandel.

Antwort
von ChristianLE, 17

Wenn Du beide Berufsabschlüsse hast, würde ich auch beide beifügen. Das kann ja nicht schaden.

Ansonsten solltest Du immer den höchsten/besten Abschluss beifügen.

Antwort
von loema, 19

Kauffrau im Einzelhandel ist doch der höher wertige Abschluss. Und der den du zuletzt gemacht hast. Wenn du dich entscheiden musst, dann leg den rein, dann bekommst ein höheres Gehalt.
Ansonsten beide reinlegen, da der eine auf den anderen aufbaut.

Kommentar von mamdy ,

OK, danke habe noch eine frage habe mein Verkäufer Abschluss nachgeholt und Kauffrau im Einzelhandel noch mit rangehängt wo ordne ich die jetzt ein Weiterbildung oder Ausbildung

Kommentar von loema ,

Nachgeholt bei einem Träger?
Dann ist es eine Weiterbildung.
Nachgeholt ganz normal als Ausbildung mit Betrieb und Berufsschule, dann unter Ausbildung

Antwort
von Strolchi2014, 19

Der, den du zuletzt gemacht hast natürlich. Und Kauffrau im Einzelhandel ist eine Stufe höher als Verkäuferin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten