Frage von DeadToast92, 44

Mit welchem Zusteller werden Pakete aus Kanada via Airmail ("Canada Post"), in Deutschland weiterverschickt?

Hey! Ich habe mir etwas von einer Privatperson, also nicht gewerblich etwas bestellt, und zwar aus Kanada. Sie meinte sie verschickt es mit dem Flugzeug und mit Canada Post. Die Frage hier die sich mir stellt, welcher Zusteller trägt die Post dann letztendlich bei mir aus? Kann sein, dass ich an dem Tag nicht Zuhause bin und ich will nicht, dass das Paket dann wieder kehrt zurück nach Kanada macht.. :D Kommt da DPD, DHL oder sogar Hermes in Frage?

Hoffe ihr konntet das hier so halbwegs verstehen. Schönen Tag noch :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 34

Wurde die Sendung von der kanadischen Post angenommen, wird diese hier in Deutschland ebenfalls von unserer Post übernommen. Pakete werden also von DHL zugestellt.

Die Postverwaltungen arbeiten gemäß Vereinbarungen des Weltpostvereins international zusammen. Hat international die eine Postverwaltung eine Sendung angenommen, wird diese ebenfalls durch die Postverwaltung des Ziellandes zugestellt.

Kommentar von DeadToast92 ,

Danke danke!

Antwort
von randomuser20, 30

Ich denke mal DHL. DPD könnte auch sein. Oder UPS. Kleb einfach einen Zettel an die Tür, dass sue das Paket doch bitte hinter den Haus oder bei Nachbarn etc. ablegen sollen. LG :)

Kommentar von randomuser20 ,

Ach und noch was: Wenn du nicht zuhause warst, bekommst du erstmal einen Zettel in den Briefkasten auf dem steht, wo du dein Paket abholen kannst. Die schicken das erst wieder zurück wenn es innerhalb von 14 Tagen niemand abgeholt hat.

Kommentar von DeadToast92 ,

Danke danke!

Kommentar von randomuser20 ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten