Frage von DerTypMitDurex, 127

Mit welchem Zusteller liefert Telekom Handys?

Servus! Ich habe mir ein Handy bei der Telekom bestellt und habe fragen wollen, mit welchem Zusteller dieses geliefert wird? DHL, Hermes, ...?p

Danke :-)

Antwort
von toomuchtrouble, 106

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html

Antwort
von Kreidler51, 96

Telekom gehört zu DHL

Kommentar von toomuchtrouble ,

...und Pepsi zu Dr Oetker oder Audi zu General Motors...

https://de.wikipedia.org/wiki/DHL

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom

Kommentar von Kreidler51 ,

Die Deutsche Post AG entstand in den Jahren 1989 bis 1995 durch Privatisierung der Behörde Deutsche Bundespost – Postdienst („gelbe Post“). Gleichzeitig entstand aus dem Bereich namens „Fernmeldedienst“ („graue Post“) die Deutsche Telekom sowie aus dem Bereich Postbank („blaue Post“) die Postbank. Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation blieb zunächst weiterhin für die hoheitlichen Aufgaben im Postwesen zuständig. Später übernahm die neu geschaffene

Kommentar von lilatrudi ,

Telekom gehört zu DHL

Telekom ist eine eigenständige Aktiengesellschaft und hat mit der DHL nichts zutun.

DHL gehört zur Deutschen Post DHL Group , die wiederum ebenfalls eine eigenständige AG ist.

 

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja schon aber die hängen doch alle zusammen auch wenn sie eigenständig sind (Tochterfirmen)

Kommentar von lilatrudi ,

....die hängen doch alle zusammen auch wenn sie eigenständig sind (Tochterfirmen)

Nein, sie hängen nicht zusammen. Es sind keine verbundene Tochterfirmen ect.

Die einzige Verbindung ist der Bund, der an den jeweiligen Unternehmen Aktien besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community