Frage von EmmaSchuhmacher, 34

Mit welchem Zeugnis von Real auf Gymnasium wechseln, dem 9ner oder dem 10ner?

Hallo, ich gehe zurzeit auf eine Gesamtschule (Realschulzweig), möchte aber nach der 10 Klasse Abitur machen. Muss ich mich dann mit dem 9 Klasse Zeugnis qualifizieren oder dem 10 Klasse Zeugnis.

LG Emma

Antwort
von Verasocke, 25

In welchem Bundesland bist du? Bist du in Bayern würde ich dir empfehlen auf die Fos zu gehen

Kommentar von EmmaSchuhmacher ,

Ich bin in Hessen

Antwort
von Cavo64, 21

Also in Bayern ist es nicht möglich mit Realschulabschluss auf das Gymnasium zu wechseln
Kannst aber Fos gehen nach der 10.
Und kannst dort Fachabi (bis12) oder auch normales Abi (bis 13)

Kommentar von turnmami ,

natürlich kann man in Bayern mit dem Realschulzeugnis auf das Gymnasium wechseln. Sofern man vorher keine zweite Fremdsprache hatte, muss man die 10. Klasse wiederholen mit der spätbeginnenden Fremdsprache

Kommentar von Cavo64 ,

ist bei mir an der Schule nicht möglich btw bin in der Q11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten