gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchem Zeitaufwand muss man zur Herstellung einer kleinen Tiffany-Lampe rechnen?

gefragt von Gundelei am 02.06.2008 um 9:04 Uhr

Nachdem ich eine Anleitung zum Bau einer Tiffanylampe gelesen hab, scheint mir das doch sehr zeitaufwändig zu sein. Nicht, dass ich keine Zeit hätte...aber ich wüsste schon gern, womit man da so im Schnitt rechnen muss. Wer von Euch hat Erfahrung und kann mir einen Anhaltspunkt geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.432 Basteln x 1.556 Hobby x 1.490 Tiffany x 16 Tiffanylampe x 1

anonym
beantwortet von MainTiffany am 3. Juni 2008 08:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, das kommt drauf an: - sind Sie geübt in Tiffany? - wieviele Teile hat der Lampenschirm?

Also generell lassen sich Lampenschirme die in gerade Segmente gearbeitet werden schneller herstellen, als gebogene Schirme! Hier sollte man darauf achten, das hier nicht allzuviel Teile verarbeitet werden müssen! Sind es pro Segment z.B. nur 3-5 Teile und etwas 5 Segmente, ist das Ganze recht zügig zu Arbeiten. Sollte an einem Tag herzustellen sein. Gerne gebe ich Ihnen noch einige Tips! Gruß Vera

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.