Frage von Echnion, 21

Mit welchem Zeichenprogramm kann man sowohl akurate 2D Formen erstellen, mit exakten Winkel usw, als auch Bilder als ´Farben´ einfügen?

Ich habe eine Idee für ein Brettspiel, die ich gerne ausarbeiten möchte. Da kann ich es nicht gebrauchen Winkel schätzen zu müssen oder Hintergründe mit einem anderen Programm einfügen zu müssen. Je einfacher und günstiger es ist, desto besser, denn ich bin nicht gerade der Nerd und gerade im Studium. Aber es sollte möglichst viele Möglichkeiten bieten, damit ich nicht bald aufs Neue ein geeignetes Programm suche.

Antwort
von harassity, 16

Hiermit geht das alles: http://www.serif.com/int/de/drawplus/

Sollte dir die aktuelle Version X8 (18) zu teuer sein, ältere Versionen gibt es i.d.R. günstiger. Ich selber habe die 16er - mit der geht das auch... Möglichkeiten hast du da auch viele...

Andere Möglichkeiten: Illustrator, Corel Draw, Inkskape...
Die kenne ich aber nur vom Namen her....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community